Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Marvin Osei lief schon bei den HKM für Büren auf.
Dominik Lauter kommt im Sommer aus Halverde nach Büren.

Mit Verstärkung schön und erfolgreich sein


Von Mario Witthake

(22.12.16) Wer sich im RTL-Abendprogramm auskennt, der könnte Marvin Osei schon einmal gesehen haben. Der 21-Jährige sieht aber nicht nur gut aus, sondern ist einer von zwei Spielern, die den SV Büren zur Rückrunde in der Innenverteidigung verstärken. Trainer Marcel Czichowski vermeldet darüber hinaus zwei Sommer-Neuzugänge und steht selbst für Kontinuität.

"Du bleibst doch, oder?" - "Ja!" Nach diesem Dialog zwischen Bürens Obmann Michael Gründel und Marcel Czichowski war klar, dass der Trainer mindestens noch eine dritte Saison beim SVB dranhängt. "Wir reden immer nur über ein Jahr, weil sich ja immer was verändern kann", sagt Czichowski. "Gründsätzlich ist schon geplant, dass ich die nächten zwei, drei oder vier Jahre hier bleibe."

Ein Model mit Statur

Trainer, Spieler und Klub haben noch viel vor. Warum zum Ende der ersten Saisonhälfte aber nur 18 Punkte und Rang 12 zu Buche stehen, liegt auch an den Personalproblemen in der Abwehr. Deshalb kommen Marvin Osei und Lars Hartmann wie gerufen. Osei hat in der Junioren-Bundesliga für den VfL Osnabrück und Arminia Bielefeld gespielt, sich in den vergangenen eineinhalb Jahren sich aber dem Model-Business gewidmet und unter anderem als "Bachelor"-Kandidat lokale und überregionale Prominenz erlangt. Jetzt will sich der junge Mann wieder aufs Fußballspielen konzentrieren. Für seine 1,96 Meter habe Osei eine "sehr gute Technik", wie Czichowski findet. Er werde der "extrem kleinen Mannschaft" gut tun.

Lars Hartmann (22) ist der Bruder von Bürens Regisseur Kai Hartmann und wird per Zweitspielrecht für das Team auflaufen. Für die SG Schönfeld kickt er parallel in der Hamburg-Liga, das aber meistens freitagabends. Angedacht ist, dass Lars Hartmann für acht Spiele anreist. "Blind reinschmeißen" könne man den Mann, der beim Training Trainer und Kollegen absolut überzeugt hat. "Er steht voll im Saft, weil er in Hamburg viermal die Woche trainiert", so sein neuer zweiter Trainer.

Zwei Neue im Sommer

Czichowski ist zuversichtlich mit diesen Verstärkungen den anvisierten "einstelligen Tabellenplatz" zu erreichen. In der Saison darauf soll dann mehr drin sein. Weitere Verstärkungen sind schon in Sicht: Außenbahnspieler Dominik Derewenko (21) kommt aus Gaste-Hasbergen, Defensiv-Spezialist Dominik Lauter (23) vom SV Halverde. Beide sollten eigentlich schon zur Rückrunde kommen, allerdings stellten sich die abgebenden Vereine quer.

Außerdem plant Czichowski mit talentierten Fußballern aus der eigenen U19. Joel Thieme und Nick Gumenschaimer hätten bereits als vorseniorierte Jugendspieler gezeigt, dass sie die erste Mannschaft bereichern können. Und die will ja, folgt man den Äußerungen nach dem Radikal-Umbruch vor zwei Jahren, im dritten Jahr in die Bezirksliga aufsteigen. Daran wird sie sich ab Sommer 2016 messen lassen müssen.

Kreisliga A, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (377 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle