Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Stienicker übernimmt Preußens Aufsteiger


Von Hauke Struck

(20.06.17) Neue Liga, neuer Trainer: Frederik Stienicker übernimmt den frischesten aller A-Ligisten. Die Zweite von Preußen Lengerich ging jüngst nach hartem Kampf im Aufstiegsspiel gegen den SV Dickenberg als dritter Aufsteiger vom Feld. Da war es noch das Trainerduo Markus Unterdörfel und Andreas Dohe, das die Mannschaft für das Spiel einstellte. Unterdörfel tritt aus familiären Gründen kürzer und auch Andreas Dohe hat als Finanzvorstand bei den Preußen eine neue Aufgabe gefunden. 

"Ich war eigentlich als Co-Trainer vorgesehen", erläutert Unterdörfel im Gespräch mit heimspiel-online. "Aber ich habe privat ein paar Sachen zu erledigen." Böses Blut habe es definitiv nicht gegeben, wie er betont. "Quatsch, alles gut. Ich werde die Mannschaft trotzdem noch rege begleiten." Gut möglich, so der Coach, dass er in einem Jahr in irgendeiner Funktion wieder einsteigt.

Frederik Stienicker wird also zur kommenden Saison der neue Übungsleiter. Bislang trainierte er die A-Junioren der Lengericher. Auch dort blickt er auf eine erfolgreiche Saison zurück. Mit dem zweiten Platz in der Kreisliga A verpasste seine Mannschaft nur knapp den Aufstieg in die Bezirksliga hinter Cheruskia Laggenbeck. Er ließ einen beeindruckenden Offensivfußball spielen. Assistieren soll ihm künftig sein Bruder Henrik.

Kreisliga A, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (320 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle