Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Uffelns Kai Grzeskiewicz (r.) hat Spaß daran, gegen formidable Stürmer wie Hörstels Stefan Seiler zu spielen.

Wieder richtig Bock zu kicken


von Mario Witthake

(09.11.16) Kai Grzeskiewicz wird heute 21 Jahre alt. Da kann man dem Uffelner Abwehrspieler zuliebe auch schon mal mittwochs anschwitzen. Das passt auch zeitlich, weil bereits am Freitag wieder gekickt wird in der A-Liga. In Laggenbeck gibt es Kunstrasen, da wird auf jeden Fall gespielt. Alles andere wird wieder ein heikler Blick in die Glaskugel. Das Pokal-Halbfinale zwischen Tecklenburg und ISV, das für Donnerstag vorgesehen war, fällt definitiv flach. Mistwetter. Platz gesperrt. Kein Fußball.

Wenig Lust auf Fußball hatte unser Tipppartner und Geburtstagskind Kai Grzeskiewicz zum Ende der letzten Saison. In der Jugend und danach für die zweite Herrenmannschaft war der Abwehrspieler bei Grün-Weiß Steinbeck aktiv. "Dann habe ich überlegt aufzuhören. Aber ein paar Uffelner, die ich von der Arbeit kenne, haben mich überredet, dahin zu wechseln", sagt Grzeskiewicz. Und siehe da, in der Truppe von Ralf Janning gefällt es ihm richtig gut: "Es macht echt Bock in Uffeln Fußball zu spielen", sagt er. Den Anschluss in der Kabine habe er auch schneller gefunden als gedacht. Und als Linksverteidiger kam er auch zum Zuge. Was fehlt? Klar, ein paar mehr Punkte für den Klassenerhalt.

Das Tippspiel der vergangenen Woche hat Majid Cirousse gewonnen. Der Spielertrainer von Lotte II irrte zwar beim eigenen Spiel, holte aber insgesamt sieben Punkte. Unsere Redaktion nur fünf. Schande!

Cheruskia Laggenbeck - SC Halen     (Fr., 20 Uhr)
Kaum zu glauben: Laggenbeck schießt im Schnitt mehr als zwei Tore pro Partie, kommt aber gerade mal auf 15 Punkte nach bereits 14 Spielen. In Halen sieht's noch mauer aus. Bitter war die jüngste Niederlage - beim 1:2 gegen Ladbergen gab's das entscheidende Tor in der Nachspielzeit.
Heimspiel-Tipp: Auf dem eigenen Kunstrasen ist Laggenbeck Herr im Haus - 3:1.
Grzeskiewicz: 3:2

Schwarz-Weiß Esch - VfL Ladbergen    (So., 14.30 Uhr)
Mit Igor Speter werden es die Escher also bis zur Winterpause versuchen. Wer weiß: Wenn der ehemalige Coach der Frauen vom BSV Brochterbeck und Arminia Ibbenbüren II das erste Heimspiel gewinnt, vielleicht wird's dann was mit der Festanstellung. Ladbergen kommt mit ordentlich Rückenwind. 13 von 15 möglichen Punkten holte der VfL in den vergangenen fünf Partien.
Heimspiel-Tipp: Ist Ladbergen dabei, ist immer was los. Am Ende steht's 3:3.
Grzeskiewicz: 3:0

Westfalia Hopsten - SC Hörstel     (14.30 Uhr)
Zwei Mannschaft im Aufwind sind es, die in der Westfalia-Arena aufeinander treffen. Hopsten hat mit dem Sieg in Püsselbüren mit dafür gesorgt, dass Bartkowski und Eckeler gehen mussten. Wir wagen jetzt mal die Prognose, dass Bruns und Heger auch im Falle einer Niederlage fest im Sattel sitzen.
Heimspiel-Tipp: Den Gedankengang können wir uns sparen, weil Hörstel 3:1 gewinnt. Aber nicht am Sonntag, da fällt das Ding flach.
Grzeskiewicz: 1:2

TGK Tecklenburg - Arminia Ibbenbüren     (So., 14.30 Uhr)
Arminen-Trainer Vladan Dindic will festgestellt haben, dass die 2:4-Niederlage gegen Lotte keine großen Spuren bei seiner Mannschaft hinterlassen habe. Das Selbstverständnis des Tabellenführers wird am Sonntag in Tecklenburg auf die Probe gestellt. Die Kobbos mussten ihr Pokal-Halbfinale gegen die ISV absagen, weil der Platz gesperrt ist.
Heimspiel-Tipp: Der Rasen in Tecklenburg ist in einem verheerenden Zustand. Das Spiel fällt aus und wird irgendwann nachgeholt. Dann kommt ein 1:1 dabei heraus.
Grzeskiewicz: 1:4

Sportfreunde Lotte II - SV Halverde     (So., 14.30 Uhr)
Dieses Lotte entwickelt sich zu einer echten Wundertüte. In Uffeln nur unentschieden spielen, dann nacheinander auswärts in Esch, Tecklenburg, Hopsten und bei Arminia gewinnen. Am Sonntag muss Halverde ans Autobahnkreuz. Eigentlich eine klare Angelegenheit zu Ungunsten des Tabellenletzten.
Heimspiel-Tipp: Halverde hat keine Chance und verliert 0:3.
Grzeskiewicz: 2:0

SV Uffeln - BSV Brochterbeck      (So., 14.30 Uhr)
Hubi Ahmann kann immer noch nicht fassen, was seine Brochterbecker derzeit abliefern. Mit dieser Offensive um Manecke, Hoge, Fölling und Co. ist der BSV auch in Uffeln ganz klarer Favorit.
Heimspiel-Tipp: Uffeln weiß, was die Stunde geschlagen hat und erringt einen 2:1-Heimsieg.
Grzeskiewicz: 2:1

Falke Saerbeck - Eintracht Mettingen     (So., 14.30 Uhr)
Der Verein Falke Saerbeck war in dieser Woche in aller Munde. Dass die Zweite der Falken eine 0:21-Klatsche in Dreierwalde kassiert hat, machte im Internet gewaltig die Runde. Unabhängig von der Kreisliga-B-Truppe wollen die Saerbecker in der A-Liga wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Zuletzt hagelte es eine 1:5-Abreibung in Brochterbeck.
Heimspiel-Tipp: Mettingen hat eigentlich eine gute Mannschaft, kann das Potenzial aber wieder nicht abrufen. 3:1 für Saerbeck.
Grzeskiewicz: 3:1

SC Dörenthe - SV Büren     (So., 14.30 Uhr)
Knappe Niederlage in Hörstel, enge Kiste mit gutem Ausgang in Halverde, danach die verdiente Niederlage im Spitzenspiel gegen Arminia, wieder ein knapper Sieg gegen Brochterbeck und eine ärgerliche Niederlage in Mettingen. Es läuft nicht mehr so einfach von der Hand beim einstigen Tabellenführer aus Dörenthe. Büren ist da alles andere als eine Truppe, die im Vorbeigehen geschlagen werden kann.
Heimspiel-Tipp: Wieder wird's eng, Dörenthe behält die Punkte aber im eigenen Stadion. 2:0.
Grzeskiewicz: 3:0

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle