Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Büren hadert, Dörenthe trifft im Fünferpack


Von Mario Witthake

(13.11.16) Das 5:0 (1:0) des SC Dörenthe über den SV Büren spricht auf den ersten Blick für eine gehörige Klatsche und einen chancenlosen Aufsteiger beim Tabellenzweiten. In der Entstehung der ersten drei Gegentreffer sahen sich die Gäste vom Spielleiter aber klar benachteiligt und haderten insgesamt mit einem unglücklichen Spielverlauf.

Beim Angriff, der zum 1:0 des Gastgebers führte, war wegen einer Abseitstellung der Arm des Referees Christoph Lübke bereits hochgegangen. Bürens Abwehr guckte fortan zu, wie Jonas Stroot einlochte (31.) - der Arm Lübkes war in der Zwischenzeit wieder unten. "In der Halbzeit hat der Schiedsrichter mir gegenüber zugegeben, dass das eine Fehlentscheidung war", sagte Gäste-Coach Marcel Czichowski. "Ich finde es gut, dass er das zugibt und hätte dann aber damit gerechnet, dass er in einer kniffligen Situation der zweiten Halbzeit für uns entscheidet."

Das tat Lübke aber nicht. So ging dem Angriff zum 2:0, das Christian Krüer mit seinem schwachen rechten Fuß erzielte (57.), ein vermeintliches Foul an Bürens Kai Hartmann voraus - im Strafraum von Dörenthe wohlgemerkt (56.). Hartmann protestierte vergeblich, genau wie vor dem 0:3 Mergim Selimi. "Der erste ist ein klarer Elfer, beim zweiten kann man streiten", kommentierte Czichowski.

"Eigentlich haben sie über 95 Minuten mit dem Schiri gehadert", kommentierte Dörenthes Trainer Ralf Scholz die Proteste des Gegners. Scholz' Team nahm noch zwei Gastgeschenke zum 5:0 mit, viel mehr freute den Coach aber, "dass wir in der ersten Halbzeit endlich mal wieder im letzten Drittel nichts zugelassen haben."

SC Dörenthe - SV Büren     5:0 (1:0)
1:0 Stroot (31.), 2:0 Krüer (57.),
3:0 St. Klaas (71.), 4:0 Klaas (81.),
5:0 Knüppe (84.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (635 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (310 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (280 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (263 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle