Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Janek Unnerstall (l.) und Matze Pieper stoppen in dieser Szene nicht nur Hendrik Manecke, sondern mit dem 3:2 den Höhenflug des BSV Brochterbeck.

Aufatmen in Uffeln


Von Luca Pals

(13.11.16) Mit einem 3:2 (0:1)-Heimerfolg durchbrach der SV Uffeln seine Serie von zwölf Spielen ohne Sieg, feierte erstmals seit dem 2. Spieltag einen Sieg und vertrieb vorerst das Abstiegsgespenst aus dem Uffelner Dorf. Brochterbeck dagegen haderte mit der eigenen Leistung und ließ nach den Worten ihres Trainers Hubertus Ahmann „15 bis 20 Prozent Willen“ vermissen. 

Bereits früh in der Partie erspielten sich beide Mannschaften viele Torchancen, die unter anderem zwei gute Keeper auf beiden Seiten vereitelten. Das erste Tor fiel nach 24 Minuten für die Brochterbecker, die nach dem 5:1-Erfolg gegen Saerbeck als Favorit in das Spiel gegangen waren. Nachdem Brochterbecks rechter Außenspieler, den von Neymar bekannten „Hocuspocus“-Trick ausgepackt und damit eine haargenaue Flanke in den Strafraum gespielt hatte, kam Sebastian Fölling an den Ball und erzielte das 1:0 für die Gäste (24.).

Uffeln ließ den Kopf nicht hängen, erspielte sich mehrere Torchancen und scheiterte zweimal auf der Torlinie. Dazu vergab Jan-Patrick Ostendorf alleinstehend vor dem gut aufgelegten Torhüter Daniel Wischebrock. Trotz Pausenführung war einer überhaupt nicht zufrieden: „Gegen eine so mannschaftlich starke Mannschaft wie Uffeln hat uns heute einfach der Wille gefehlt. Uffeln hat heute das gezeigt, was uns auszeichnet und uns fehlt einfach die Konzentration gegen die kleinen Mannschaften“, bilanzierte Hubertus Ahmann nach der Partie. 

Schnelles Umschalten

Was Ahmann meinte, war zum Beispiel das schnelle Umschalten. Die eigentliche Stärke des BSV setzte Uffeln stark um, als Dennis Menger einen Konter geradlinig zum 2:1 abschloss (55.). Zuvor hatte schon der vermeintliche Chancentod Ostendorf ausgeglichen (47.).

„Wir haben heute über 90 Minuten eine sehr gute Leistung abgeliefert und eine starke geschlossene Mannschaftsleistung abgeliefert“, freute sich Ralf Janning, Trainer des SV Uffeln.

Das 3:1 war kurios: Nach einem unglücklichen Befreiungsschlag des Brochterbecker Torhüters flach in die Mitte des Spielfeldes nahm sich Janek Unerstall vier Minuten vor dem Abpfiff ein Herz und erzielte nach einem Schuss aus der eigenen Hälfte das vorentscheidende Tor für die Gastgeber (86.). Einem Ballgewinn im Mittelfeld und der Verlagerung auf die linke Seite, folgte der 2:3 Anschlusstreffer durch Patrick Steuter, der den Ball vom linken Innenpfosten ins Netz schoss (90.+1.).

„Der Treffer kam leider zu spät, das hat uns nichts mehr gebracht. Aber alles in allem, wäre ein Sieg für uns auch nicht verdient gewesen“, resümierte Ahmann.

SV Uffeln - BSV Brochterbeck     3:2 (0:1)
0:1 Fölling (24.), 1:1 Ostendorf (47.),
2:1 Menger (55.), 3:1 Unerstall (86.),
3:2 Steuter (90.+1.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (525 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (392 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle