Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Da kannst du reden, wie du willst. Als Trainer wirst du manchmal einfach wahnsinnig. Findet auch: Uffelns Ralf Janning.

Pleiten, Pech und Pannen in Uffeln


von Mario Witthake

(03.03.17) Als Trainer macht man ja ne Menge mit. Ein neuerliches Beispiel erlebte Ralf Janning am Karnevalswochenende. Der erste seiner Spieler tritt in eine Scherbe, der zweite feiert trotz Bänderverletzung und der dritte kassiert ne' Kopfnuss. So fallen Thorsten Fichtner, Florian Menger und Kai Brunsing aus für das Heimspiel gegen Cheruskia Laggenbeck. Ob das überhaupt am Sonntag stattfindet? Eine von vielen Fragen vor dem 19. Spieltag.

Sportfreunde Lotte II - VfL Ladbergen     (Sonntag, 15 Uhr)
An der umstrittenen Absage des DFB-Pokalspiels gegen den BVB haben die Sportfreunde zu knabbern. Der Kunstrasenplatz, auf dem die zweite Mannschaft ihre Heimspiele austrägt, diente am vergangenen Dienstag als Parkfläche und als Untergrund eines VIP-Zelts. Große Schäden hat diese Improvisation nicht hinterlassen. "Ich gehe davon aus, dass wir spielen", sagt Kreisliga-Coach Majid Cirousse. Aufgrund einer guten Trainingsbeteiligung im Winter geht er optimistisch in die Restserie. Er wolle bei zehn Punkten Rückstand auf Tabellenführer Arminia "noch keine Glückwünsche nach Ibbenbüren schicken", der Aufstieg sei aber kein Thema mehr. "Wir wollen uns gut präsentieren und attraktiven Fußball spielen." Wie Lotte verfügen die Ladbergen über einen Kunstrasen, der mehr Trainingsarbeit ermöglicht hat als bei den meisten anderen Klubs. Der VfL könnte mit einem Sieg in Lotte punktemäßig mit dem Konkurrenten gleichziehen.
Heimspiel-Tipp: Lotte startet mit einem 3:0 ins neue Jahr.

TGK Tecklenburg - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Kunstrasen? Davon können sie in Tecklenburg und Halen derzeit nur träumen. Dass die erste Partie der Halener gegen Lotte wegen Regens ausgefallen ist, passte dem Team von Trainer Reinhard Jansson ganz gut in den Kram. Traditionell ist der Kahle Berg in Tecklenburg auch mal gut für einen Spielausfall.
Heimspiel-Tipp: Das Ding fällt aus. Irgendwann gewinnen die Kobbos unter der Woche mit 2:0.

Westfalia Hopsten - SV Büren      (Sonntag, 15 Uhr)
Die Westfali-Arena ist ebenfalls ein Wackelkandidat, wenn es wie in den vergangenen Wochen einen Mix aus Frost und Regen gab. Das Thema Rasenplatz löst bei Bürens Trainer Marcel Czichowski Kopfschmerzen aus. Die Vorbereitung war für ihn eine "Vollkatastrophe", da er in Summe drei Einheiten durchziehen konnte.
Heimspiel-Tipp: Das Wetter bessert sich und Hopsten gewinnt 2:1.

SC Hörstel - Eintracht Mettingen    (Sonntag, 15 Uhr)
Auf Platz drei ist der SC Hörstel vorgeprescht - dem Sieg vor zwei Wochen gegen Brochterbeck sei Dank. Die Hörsteler sind offensichtlich nicht nur gute Fußballer, sondern können auch andere Sportarten. In der neuen Gymnastikhalle gab es unter anderem einen Crash-Kurs im Tae Bo. Trainer Sebastian Bruns sieht insgesamt das halbvolle Glas: "Wenn man es positiv sieht, haben wir jede Einheit was machen können. Ob es auch jedes Mal fußballspezifisch war, sei mal dahingestellt." Bruns fordert gegen Mettingen einen Sieg, um weiter motiviert auf die Tabelle blicken zu können. Ob gespielt wird, ist offen. "Wenn es noch regnen sollte, ist das bei unserem Platz immer so eine Sache", sagt Bruns.
Heimspiel-Tipp: Hörstels Urlauber Fabian Muthulingam (Brasilien) und Patrick Schoo (Kuba) gucken aus der Ferne auf ihre Smartphones und freuen sich über einen 3:1-Sieg.

Arminia Ibbenbüren - BSV Brochterbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Aktuell sind auch die Plätze bei Arminia gesperrt. Vorsorglich hat der BSV schon im Falle eines Ausfalls ein Testspiel vereinbart mit B-Ligist GW Steinbeck, der bei Arminia II spielt (oder nicht spielt). Ginge es nach Arminen-Coach Vladan Dindic, dann wird gespielt. Sein Team hat in der Vorbereitung gegen ausschließlich höherklassig agierende Teams verloren und sich von der Westfalenliga-U19 Eintracht Rheines 3:3 getrennt. In dieser A-Liga bleiben die Ibbenbürener das Maß aller Dinge. "Wir können uns nur selbst schlagen", findet Dindic, der Brochterbecks verletzten Shootingstar Hendrik Manecke mal beim Stützpunkt trainiert hat. "Die Seele von Brochterbeck" (Dindic) fehlt an allen Ecke und Enden beim BSV.
Heimspiel-Tipp: Irgendwann, an einem Mittwoch im April, gewinnt Arminia mit 3:0.

SW Esch - SV Halverde     (Sonntag, 15 Uhr)
Die vielleicht interessanteste Partie des Spieltages steigt in Püsselbüren. Halverde ist mit neuem Mut unterwegs und kann die Escher mit einem Auswärtssieg noch tiefer in den Abstiegsschlamassel ziehen. Für SW-Trainer Bruno Kitroschat ist es das erste Pflichtspiel in seinem früheren Wohnzimmer, dem Escher Sportpark.
Heimspiel-Tipp: Kitroschat wird sich gerne an diese 'Premiere' erinnern - 2:0 für Esch.

Falke Saerbeck - SC Dörenthe     (Sonntag, 15 Uhr)
Spielen sie oder spielen sie nicht? Diese Frage geistert vor dem Derby auch in Saerbeck. Für Falke-Trainer Franjo Wienke wäre es das erste von 13 Abschiedsspielen, ehe er im Sommer Frauenfußballtrainer in Brochterbeck wird.
Heimspiel-Tipp: In Saerbeck gibt's kurzfristig einen Ausfall. Unter der Woche sind die Dörenther nicht so gut gerüstet und verlieren 1:2.

SV Uffeln - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Die eingangs erwähnten Ausfälle haben Ralf Janning mächtig geärgert. Für Kai Brunsing ist das wirklich besonders bitter. Der Winter-Neuzugang aus Hopsten hatte sich in der Vorbereitung mächtig ins Zeug gelegt, eine "bärenstarke Verfassung" bescheinigte ihm sein Trainer. Und jetzt? Vier Wochen Pause wegen einer Nasenbein-OP, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war. Und sonst so? Ob das Heimspiel der Uffelner gegen Laggenbeck stattfindet? Wenn die Sonne weiter scheint, dann bestimmt. Wenn's regnet, wird's schwierig. Laggenbecks Trainer Heiko Becker hat zwar keine Kopfnuss kassiert, glücklich geht aber anders. "Katastrophal" fand er die Beteiligung seiner Spieler in der Vorbereitung. Auch in den Testspielen habe sich Truppe schlecht präsentiert. Das sind gute Voraussetzungen...
Heimspiel-Tipp: In Uffeln wird gespielt - 2:2.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle