Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Marco Hülsmeier.

Zur Not mit Ping Pong


von Mario Witthake

(17.03.17) Mit dem 2:1-Erfolg in Brochterbeck hat der SV Halverde nach der selbstbewussten Ankündigung einer besseren Rückrunde erste Taten sprechen lassen. Auf dem Ascheplatz am Kleeberg hat der kleine HSV zwar nicht die Sterne vom Himmel gespielt, das war aber auch gar nicht möglich. Findet zumindest Halverdes Marco Hülsmeier. "Das war echt viel Ping Pong. Brochterbeck wollte aber auch kein Fußballspiel draus machen." Solange die Ergebnisse stimmen, soll es dem 29-Jährigen, der unter Frank Karlisch als rechter Außenverteidiger zum Einsatz kommt, egal sein.

Marco Hülsmeier blickt mit uns nicht nur auf die kommende Partie seiner Mannschaft gegen Eintracht Mettingen - übrigens der Auftakt zu fünf Heimspielen in Serie - sondern tippt den gesamten Spieltag. Es sind 'nur' sieben Spiele, weil der SC Dörenthe im vorgezogenen Match am Mittwoch bei den Sportfreunden Lotte II per Opens internal link in current window6:2 die Tabellenführung vorerst übernommen hat.

Hülsmeier, der Spieler: Er bietet einen riskanten Wetteinsatz im Tippspiel an: Eine Bratwurst plus Cola beim nächsten HSV-Heimspiel. Zuletzt zog Mettingens Nico Bosse per 2:3 den Kürzeren.

Westfalia Hopsten - VfL Ladbergen     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem erneuten Ausfall in Halen brennt die Westfalia auf den ersten Pflichtspieleinsatz in diesem Jahr. In Summe waren die letzten fünf Ansetzungen der Hopstener für die Katz. Ladbergen hat sein Potenzial in der Offensive in diesem Jahr schon angedeutet, bei der 3:4-Niederlage gegen die Kobbos aber bekannte Defensivschwächen gezeigt.
Hülsmeier: In Hopsten ist es immer schwer zu spielen mit den Fans im Rücken. 3:1.
Heimspiel-Tipp: Ladbergen ist bereits im Rhythmus und gewinnt 3:1.

SC Hörstel - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Halen kann mit den Spielausfällen der Hopstener mithalten und brachte zwischendurch die 0:3-Pleite in Tecklenburg unter. Hörstel verpasste beim Last-Minute-Remis gegen Büren den vierten Sieg in Serie, hat gegenüber Lotte aber erstmal Platz drei behauptet.
Hülsmeier: Ich hoffe natürlich auf einen Sieg der Hörsteler, damit Halen nicht zu uns aufschließen kann. Die Heegers machen da glaube ich schon einen guten Job und der Seiler trifft immer. 3:0.
Heimspiel-Tipp: Da spricht wirklich so gut wie gar nichts für die Gäste. 2:0.

Arminia Ibbenbüren - SV Büren     (Sonntag, 15 Uhr)
Unter der Woche mussten die Arminen den angekündigten Weggang von Maxi Walkenhorst zu Preußen Lengerich verkraften. In der Meisterschaft ist das Dindic-Ensemble weiter auf Kurs. Mit einem Sieg gegen Büren steht es den eigenen Ansprüchen gemäß wieder ganz oben.
Hülsmeier: Da tippe ich auf einen hohen Sieg - 5:0.
Heimspiel-Tipp: Büren kann die Arminen ärgern - 2:2.

SV Halverde - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 15 Uhr)
"Mettingen hat eine sehr junge Truppe, die vorne immer für ein paar Tore gut ist", weiß unser Tippkompagnon Marco Hülsmeier. Nach der 1:6-Abreibung gegen Arminia erwartet Eintracht-Coach Markus Mahnkun eine Reaktion von seiner Mannschaft. Nicht gut für Hülsmeier und Co.
Hülsmeier: Wie in der Vorwoche ein 2:1 für uns. Florian Siebelmeyer trifft wieder und Marco Schneider auch.
Heimspiel-Tipp: Marco Schneider trifft sogar dreimal - 3:1.

SW Esch - BSV Brochterbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
So niedergeschlagen wie nach der 2:3-Niederlage in Saerbeck hat man Bruno Kitroschat selten erlebt. "So schnell wie möglich" will er das Unglück mit Eigentor und Elfmeter in der Nachspielzeit aus den Köpfen seiner Spieler bekommen. Brochterbecks Coach Hubi Ahmann hat seine Männer kritisiert. Der BSV hat es gegen Halverde schlicht verpasst, sich von der Abstiegszone noch komfortabler abzusetzen.
Hülsmeier: 1:1
Heimspiel-Tipp: Esch hat diesmal das Glück des Tüchtigen und gewinnt 2:1.

SV Uffeln - Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit dem Spielglück haderten am vergangenen Wochenende nicht nur die Escher, sondern auch Konkurrent Uffeln. Ein Heimspiel gegen in dieser Saison unstete Saerbecker, das kann für drei Bigpoints gut sein.
Hülsmeier: Hab gehört, dass Uffeln einige Verletzte hat. Also 2:1 für Saerbeck.
Heimspiel-Tipp: Uffeln gibt eine gute Figur ab beim 1:1.

TGK Tecklenburg - Cheruskia Laggenbeck      (Sonntag, 15 Uhr)
"Du kannst ruhig mal sagen, dass wir richtig gut gespielt haben!" Heiko Becker war sehr angetan von der Leistung seiner Laggenbecker, das 2:1 gegen Lotte II hat ihm sehr gut gefallen. Eine ähnlich starke Leistung braucht die Cheruskia auch, um bei heimstarken Kobbos zu bestehen.
Hülsmeier: Das ist auch so ne Wundertüte, da entscheidet die Tagesform. 2:2-Unentschieden. Hintze trifft immer für Laggenbeck, bei Tecklenburg kenne ich nicht so viele.
Heimspiel-Tipp: Daniel Kitroschat raubt Heiko Becker den Schlaf. Drei Tore schenkt er Laggenbeck beim 3:2 ein.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle