Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Matze Berg (l.) traf beim Dörenther Sieg in Lotte, den auch Florian Nowakowski hautnah miterlebte.

Dörenthe wie ein Überroll-Kommando


Von Cedric Büchter

(16.03.17) „Wir sind ganz gut ins Spiel gekommen, das kann man so sagen“, lachte sich Ralf Scholz eins ins Fäustchen. Sein SC Dörenthe hatte am Mittwochabend in einer vorgezogenen Partie des 21. Spieltags bei der Reserve der Sportfreunde Lotte einen überraschenden 6:2(4:1)-Kantersieg gefeiert und bereits nach gerade einmal einem Viertel der Begegnung mit sage und schreibe 4:0 geführt. Wie gesagt: ´Gut ins Spiel gekommen`…  

Die ersten drei Versuche der Gäste landeten direkt im Netz der Sportfreunde. In der sechsten Spielminute natzte Jarmo Knüppe den zu weit vorm Kasten stehenden Schnapper Kadiralb Dibra mit einem frechen Heber aus über 20 Metern; nach einer Viertelstunde unterstrich er dann seinen Spielwitz mit einem Picke-Tor aus dem Gewühl, und nur zwei Zeigerumdrehungen danach verwandelte Kenan Zeqiri einen Freistoß direkt ins Tor (17.). „Wir waren sehr präsent, sind hoch gestanden und haben die Räume eng gemacht. Vorne waren wir gnadenlos effektiv“, umschrieb Scholz ein bis dato perfektes Fußballspiel des SC. Die vorläufige Krönung des Ganzen war das 4:0 durch Steffen Klaas (22.), dessen Schussversuch ohne Einwirken des Gegenspielers normalerweise weit vorbeigegangen wäre.

Bomben-Moral bewiesen

Die Hausherren trauten wohl ihren Augen nicht und hätten allen Grund gehabt, ihre Fußballschuhe aus Frust in die Ecke zu schmeißen. Stattdessen zeigten sie aber trotz der gelinde gesagt katastrophalen Anfangsphase eine hervorragende Einstellung und sorgten ebenfalls für „ein sehr intensives und sehr lauffreudiges Spiel“ (Scholz). Patriot Hojdinaj-Caballero gelang nach einer Ecke immerhin noch vor der Pause das 1:4 (36.). Wer dachte, dass Lotte-Coach Majid Cirousse, der extra seinen B-Lizenz-Lehrgang in Basinghausen verlassen hatte und sogar 90 Minuten selbst auf dem Platz stand, am liebsten wie ein Vulkan explodiert wäre, sah sich vollkommen getäuscht: "Alle vier Gegentore fallen aufgrund von klaren individuellen Fehlern. Ab der 25. Spielminute war es eines der besten Spiele von uns. Die Mannschaft hat tollen Charakter gezeigt, weshalb ich mit der Leistung und dem Engagement sehr zufrieden bin."

„Defensiv haben wir abgesehen von diversen Standards nicht mehr viel zugelassen“, betonte Scholz des Weiteren auch eine Spielkontrolle nach dem Seitenwechsel. Nachdem sich längere Zeit in der Torstatistik nichts getan hatte, markierte Steffen Klaas mit seinem zweiten Treffer das 5:1 (72.). Durch einen Abstauber gelang Lottes Top-Stürmer Arber Shala kurz vor Schluss immerhin noch sein persönliches Erfolgserlebnis (86.) - wenngleich er noch einen Foulelfmeter verschoss -, ehe der eingewechselte Matthias Berg mit seinem ersten Pflichtspiel-Tor unter Trainer Scholz den 6:2-Endstand erzielte.

Durch den Wochen-Dreier sprang die Scholz-Elf sogar vorübergehend an die Tabellenspitze und hat mit 46 Punkten einen Zähler mehr als Arminia Ibbenbüren, das allerdings zwei Spiele weniger auf dem Konto hat.

VfL Sportfreunde Lotte II – SC Dörenthe     2:6 (1:4)
0:1 Knüppe (6.), 0:2 Knüppe (15.),
0:3 Zeqiri (17.), 0:4 Klaas (22.),
1:4 Hojdinaj-Caballero (36.), 1:5 Klaas (72.),
2:5 Shala (86.), 2:6 Berg (89.)

Besonderes Vorkommnis: Shala scheitert mit FE an Brügge (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle