Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Andre Minnerup steht mit dem BSV Brochterbeck das Derby gegen Dörenthe bevor.

Am Kleeberg ist die Hölle los


von Hauke Struck

(04.05.17) Das große Dorfderby steht bevor und die Ausgangssituationen könnten dabei unterschiedlicher nicht sein. Der SC Dörenthe scheiterte vor zwei Wochen daran, die wild gewordene Bestie Arminia Ibbenbüren noch irgendwie einzufangen und selber in die Bezirksliga aufzusteigen. Das war ein richtiger Schuss in den Ofen - Dörenthe unterlag 1:6. Trotzdem schaffte es die Mannschaft sich im letzten Spiel gegen den SV Halverde zu rehabilitieren und den zweiten Tabellenrang zu festigen. Die Brochterbecker Jungs vom Kleeberg müssen in den verbleibenden vier Spielen versuchen, den erneuten Abstieg in die B-Liga abzuwenden.

Hubi Ahmann (Brochterbecks Trainer), der den Verein am Saisonende in Richtung Ruhestand verlässt, kann dabei auf seinen Verteidiger und Torschützen vom vergangenen Spiel, Andre Minnerup, zählen. Im Normalfall taucht sein Name in der Torfolge nicht so häufig auf. Im letzten Spiel gegen Cheruskia Laggenbeck durfte er aber den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer vom Punkt aus erzielen. Minnerup hofft darauf im Spiel gegen den Nachbarn einen „dreckigen Sieg“ einzufahren und dabei vielleicht sogar selber wieder zu treffen. Uns stellt er seine Tippexpertise zur Verfügung.  
    

SV Büren – VFL Ladbergen     (So., 15 Uhr)
Die Bürener Formkurve zeigt steil nach oben. Hätte der SV in der Hinrunde schon so performt, wäre er ein Kandidat für den Aufstieg gewesen.
Heimspiel-Tipp: Ladbergen nutzt den Aufwind aus dem letzten Spiel nicht. 3:2
Minnerup: Büren dreht in der Rückrunde richtig auf. 3:1

Schwarz-Weiß Esch – SC Halen     (So., 15 Uhr)
Eigentlich spricht die bisherige Punktausbeute klar für den Gastgeber, aber auch Halen konnte zuletzt punkten und wird sich auch in den letzten Spielen der Saison nicht kampflos ergeben. Zudem fallen bei Esch mit Wladi Kratz, Sebi Meyer und Thorben Holthaus wichtige Leute aus.
Heimspiel-Tipp: 1:2. Der Überraschungstipp des Spieltags. Kopfschmerzen bei Esch.
Minnerup: 2:0. Trotz einer schwachen Saison für Esch wird Halen keine Chance haben.

Westfalia Hopsten – Graf Kobbo Tecklenburg    (So., 15 Uhr)
Hopsten muss sich wieder auf starke Leistungen wie beim Sieg gegen Dörenthe konzentrieren, um eine Mannschaft wie Tecklenburg zu schlagen. Klaus Bienemanns Tecklenburger werden versuchen in der Westfali-Arena die passende Form für das Kreispokalfinale gegen Preußen Lengerich zu finden.
Heimspiel-Tipp: Mit einem Sieg wäre Tecklenburg punktgleich. Ansporn genug. 2:4
Minnerup: Tecklenburg ist mit den Gedanken schon beim Pokalfinale. 3:1

SC Hörstel – Sportfreunde Lotte II     (So., 15 Uhr)
Vielleicht die letzte Chance für die Sportfreunde noch einen Achtungserfolg zu erlangen und Dritter zu werden. Die Hörsteler wirken allerdings sehr gefestigt und werden sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen. 
Heimspiel-Tipp: Seitdem Stefan Seiler wieder an Bord ist, läuft es auch. 4:1.
Minnerup: Der Trend bei den Sportfreunden zeigt eindeutig nach unten. 3:2.

Arminia Ibbenbüren – SV Uffeln     (So., 15 Uhr)
Ein echt harter Brocken für Ralf Jannings Truppe. Gegen den Abstieg spielend kurz vor Saisonende noch gegen den souveränen Tabellenführer ran zu müssen, ist ein hartes Los für Uffeln. Arminia macht bislang nicht den Anschein in irgendeiner Form zu schwächeln, bevor der Aufstieg nicht unter Dach und Fach ist.
Heimspiel-Tipp: Breuer schießt Uffeln ab. 5:1.
Minnerup: Das Spiel ist bei einem schnellen Tor für Arminia gegessen. 4:0.

SV Halverde – Falke Saerbeck     (So., 15 Uhr)
Der SV Halverde zeigte in der Rückrunde einige beeindruckende Leistungen. Saerbeck muss nach den Niederlagen gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion dringend wieder punkten.
Heimspiel-Tipp: Genau wie Breuer bei Arminia, wird auch Marco Schneider wieder netzen. 3:0.
Minnerup: Können bitte beide Teams keine Punkte kriegen? 2:2.

BSV Brochterbeck – SC Dörenthe     (So., 15 Uhr)
Sackarndt, Zeqiri, Meyer, Klaas. Das ist schon eine starke Offensive, die Ralf Scholz beim DSC zu bieten hat. Dörenthe wird sicherlich versuchen mit aller Macht die Punkte vom Kleeberg zu entführen und die Zuschauer werden sich je nach Spielverlauf entsprechende Sprüche zuraunen. Am Ende werden sich aber doch wieder alle lieb haben.
Heimspiel-Tipp:Wir gönnen Minnerup natürlich einen erneuten Treffer und tippen 1:3.
Minnerup: Wir werden das Spiel gewinnen und nehmen auch gerne einen dreckigen Sieg. Jan-Philipp Koliska und Oliver Ventker sind wieder fit. 2:1-“Kantersieg“.


Eintracht Mettingen – Cheruskia Laggenbeck     (So., 15 Uhr)
Mettingen ist völlig außer Form und verliert zur Zeit fast alles. Die Heimniederlage gegen Halen tat richtig weh. Zeit, dass sich Marcus Mahnken etwas für seine Elf überlegt.
Heimspiel-Tipp: Starke Offensivabteilungen treffen auf schwache Defensiven. 2:2 
Minnerup: 1:3. Der Sieg gegen uns kommt bei der Cheruskia nicht von ungefähr.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle