Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Bescheiden trotz großer Taten: Arminias Goalgetter Domenik Breuer (r.).

Wagner, Bendtner, Breuer


von Hauke Struck

(19.05.17) Ehre, wem Ehre gebührt: In der letzten Woche starteten wir einen zaghaften Versuch in Richtung Gratulationen an den neuen Meister. Diese Woche ist nun in der oberen Tabellenhälfte alles klar und wir gratulieren Arminia Ibbenbüren dazu, die halbe Liga vermöbelt zu haben (natürlich nur sportlich). Angeschwitzt wird diese Woche mit deren Stürmer Domenik Breuer. Er zeigt uns wie das Tippen richtig geht. 

Die Torhüter der Liga werden sich nach dem ersten Absatz in eine sichere Embryonalhaltung gebracht haben, aber auch ihr, liebe Goalies, dürft weiterlesen. Seine Troquote sagt, er ist mindestens der zweitbeste deutsche Stürmer nach Sandro Wagner (der kleine Lord Bendter). Im Grunde ist er eigentlich ganz lieb. Er lobte nämlich zunächst seinen Meistertrainer und sein Team: „Wir wussten, dass wir mit Vladan Dindic einen der besten Trainer für unser Ziel (Aufstieg) haben. Und wir haben das Ziel erreicht, weil jeder seinen Teil dazu beigetragen hat.“

In der nächsten Saison geht es dann in der Bezirksliga weiter: „Schade, dass Maxi Walkenhorst den Verein verlässt, aber wir sind jetzt schon ganz gut aufgestellt. Ich werde natürlich wieder versuchen die Vorlagen meiner Mitspieler zu versenken, auch wenn es natürlich schwieriger wird.“ Für die meisten Teams heißt es jetzt einen guten Abschluss für die Kreisliga A zu finden und möglicherweise schon was zu testen. Wer die Liga nach unten verlässt, ist, bis auf beim Tabellenletzten SC Halen, noch nicht abschließend geklärt.

Eintracht Mettingen – Falke Saerbeck     (Fr., 19.30 Uhr)
Schon am Freitagabend kommt es zu diesem vorgezogenen Duell. Die Mettinger sind durch ihren Sieg gegen den SC Dörenthe wieder im Aufwind und Falke Saerbeck kann nach der Sicherung des Klassenerhalts befreit aufspielen.
Heimspiel-Tipp: 2:2.
Domenik Breuer: Wenn die Saerbecker ihre Chancen wieder besser nutzen wird es ein 1:3.

VfL Ladbergen – Schwarz-Weiß Esch     (So., 15 Uhr)
Die Ladbergener haben zuletzt Halen abgefertigt und werden auch in diesem Spiel gegen einen von den Stärken her einen vergleichbaren Gegner eine ordentliche Leistung zeigen. Den Kitroschat-Jungs demgegenüber fehlte es an vielem in dieser Saison.
Heimspiel-Tipp: Esch rettet die Saison mit einem Schlussspurt. 2:4.
Domenik Breuer: 1:1. Esch hat sich gefangen.

SC Hörstel – Westfalia Hopsten     (So., 15 Uhr)
Es geht zwar nur noch um die goldene Ananas, aber es wird zu knackigen Zweikämpfen kommen im Waldstadion. Der SC wird schon an der Favoritenrolle für die nächste Saison basteln wollen.
Heimspiel-Tipp: Harter Fight. 1:0.
Domenik Breuer: Hörstel ist zwar gut, aber gegen Hopsten ist es immer schwer. 1:1.

Arminia Ibbenbüren – TuS Graf Kobbo Tecklenburg     (So., 15 Uhr)
Daniel Kitroschat wird seinen zukünftigen Mitspielern alles abverlangen und seine Ansprüche im Team schon jetzt untermauern. Nach der großen Sause wird es für die Arminia nicht einfach auf 100% zu kommen, aber das spielerische Niveau der Dindic-Elf ist mit keinem Team in der A-Liga zu vergleichen.
Domenik Breuer: Wir sind aufgestiegen und haben ordentlich gefeiert. Dennoch wollen wir die letzten beiden Spiele konzentriert angehen. 1:0.
Heimspiel-Tipp: Domenik gibt sich zu bescheiden. 4:1. 

SV Halverde – Sportfreunde Lotte II     (So., 15 Uhr)
Halverde spielt bislang eine echt starke Rückrunde und hat schon für die ein oder andere Überraschung gesorgt. Die Zwote von Lotte wird dem aber ordentlich was entgegensetzen. 
Heimspiel-Tipp: 1:4. Es kann ja nicht immer so weiter gehen für Halverde.
Domenik Breuer: 3:1. Schneider, Goeke und Vulcano werden die Dinger machen.

BSV Brochterbeck – SV Uffeln     (So., 15 Uhr)
Bei diesem Match steht am meisten auf dem Spiel. Die Brochterbecker können sich mit einem Sieg von Uffeln distanzieren und der SVU greift nach dem letzten Strohhalm.
Heimspiel-Tipp: Schwierigster Tipp. 2:1.
Domenik Breuer: Uffeln muss irgendwie gewinnen und Janek Unnerstall sorgt auch dafür. 0:1

SV Büren – SC Dörenthe     (So., 15 Uhr)
Die 19 Gegentore in den letzten beiden Spielen waren schon mehr als eine Ohrfeige für das Team von Marcel Czichowski. Die Spieler werden sicherlich alles dafür tun vom Tabellenzweiten nicht wieder einen auf die Mütze zu bekommen.
Heimspiel-Tipp: Die Dörenther haben alles erreicht und probieren sich aus. 2:1.
Domenik Breuer: Büren spielt wieder stärker, aber es wird trotzdem nicht reichen. 2:3

SC Halen – Cheruskia Laggenbeck     (So., 15 Uhr)
Liebe Halener, es war sehr schön mit euch! Ich hoffe, wir sehen uns bald in der Kreisliga A wieder! Vielleicht schenken euch die Laggenbecker noch Punkte zum Abschied.
Heimspiel-Tipp: 2:0.
Domenik Breuer: Laggenbeck hat einen Lauf. 1:3.

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (385 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (284 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle