Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Nur die Hopstener behielten am Sonntag den Durchblick in Brochterbeck. Foto: Maarten Sommers.

Veränderte Zeiten in Hopsten


von Cedric Büchter

(21.08.16) In der letzten Saison eigentlich abgestiegen, jetzt nach zwei Spieltagen sechs Punkte auf dem Konto und ein Torverhältnis von 4:0-Toren. So schnell geht es im Fußball! Westfalia Hopsten hat den durch den ´Aufstieg` der eigenen Zweiten reparierten Kollaps gut verdaut und nach dem 1:0-Derbysieg gegen Halverde einen 3:0(1:0)-Auswärtssieg beim BSV Brochterbeck nachgelegt.

Wie am ersten Spieltag zeigten die Gäste eine starke erste Halbzeit und führten folgerichtig zur Pause verdient mit 1:0. Den Treffer erzielte Elias Strotmann in der 40. Spielminute nach einem feinen Schnittstellen-Pass von Nico Üffing. „Parallel zum Halverde-Spiel“, so Trainer Christoph Meyer, verlor man nach Wiederanpfiff jedoch vorerst den Faden und agierte „etwas fahrig“. BSV-Akteur Pitt Hoge tauchte beispielsweise frei vor Torwart Steffen Söndgen auf. Trotzdem hatte Jan Uphaus die große Chance, den knappen Vorsprung auszubauen, als er nach einem Strotmann-Querpass die Kugel am ´leeren` Tor vorbeischob.

Das verpasste 2:0 holte Fabian Üffing-Schneiders in der 68. Spielminute nach. Dennoch galt es wiederum, „ein paar bange Minuten“ (Meyer) zu überstehen, ehe Tobias Durchholz schließlich für Ruhe sorgte (77.). „In der ersten Halbzeit war Hopsten klar am Drücker. In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann ein anderes Bild, allerdings waren die Gegentore Nackenschläge zur richtigen Zeit“, analysierte BSV-Coach Hubi Ahmann. Seine eigene Mannschaft bewertete er differenziert: „Die Viererkette stand eigentlich ganz gut. Wir haben es aber zu selten geschafft, unsere Offensivkräfte in Szene zu setzen.“

BSV Brochterbeck – Westfalia Hopsten II     0:3 (0:1)
0:1 Strotmann (40.), 0:2 Üffing-Schneiders (68.),
0:3 Durchholz (77.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (437 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle