Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Optimistisch für den 6. Spieltag: Halens Matthias Beuke. Foto: SC Halen.

"Es gibt da so ein Zitat vom Trainer"


von Mario Witthake

(09.09.16) Die langen Gesichter in Halen sind in ihren Wesenszügen schon wieder deutlich freundlicher geworden. Dem Null-Punkte-Start aus den ersten drei Spielen folgten zuletzt zwei Siege - den dritten will der SC Halen bereits am Samstag beim Tabellenführer Hopsten landen, um danach in Bayern-Tracht beim Oktoberfest in Lotte-Wersen auf die Pauke zu hauen. Wie das alles gehen soll, sagt uns Mittelfeldspieler Matthias Beuke mit seinen Tipps.

Im Spontan-Duell mit Sebastian Bruns hat der Trainer des SC Hörstel unter der Woche eine schallende Ohrfeige kassiert. Mit 11:3-Punkten haben wir ihn abserviert. Tauschen würden wir trotzdem mit ihm. Am Samstag tritt er mit seiner Mannschaft auf Schalke gegen den SV Büren an.

SC Hörstel - SV Büren     (Samstag, 13 Uhr, Arena auf Schalke)
Der SCH hat die ganze Stadt mobilisiert, auch Büren will mit Mann und Maus nach Gelsenkirchen aufbrechen, um das Bonus-Spiel zum Kracher zu machen. Zur Erinnerung: Hörstels Mitch Kaminski hat mit seinen Gewinnspiel-Beitrag für BILD und Veltins das große Los gezogen. An alle Kurzentschlossenen: Der Eintritt ist frei.
Beuke: Schade, eine Woche später spielen wir ja gegen Hörstel, wir hätten auch gerne auf Schalke gespielt. Ich sage, dass die ihren Schwung mitnehmen und 4:2 gewinnen.
Heimspiel-Tipp: Im Angesicht von Gerald Asamoah spielt das Torjägergen in Patrick Schoo komplett verrückt. 4:2 für Hörstel.

Westfalia Hopsten - SC Halen     (Samstag, 16.30 Uhr)
Die Westfalia grüßt Opens internal link in current windowbeinahe sensationell von der Tabellenspitze und kann diesen Status in einem Heimspiel am Samstag verteidigen - besser geht's ja fast nicht. Aber auch Halen hat was vor, wie wir wissen. "Es gibt da so ein Zitat vom Trainer", sagt Matthias Beuke vielsagend. "Reinhard hat noch nie gegen einen Tabellenführer verloren."
Beuke: Zwei Siege, zweimal zu Null, da nehmen wir den Schwung mit. Wir kriegen zwar ein Gegentor, gewinnen aber 3:1. Björn Jansson hat gesagt, dass wir in sechs Tagen neun Punkte holen und dann schön auf's Oktoberfest gehen. Die Tore machen übrigens Patrik 'Buxe' Buxhovi und mein Kumpel Patrick Lahme.
Heimspiel-Tipp: Der Rahmen ist perfekt, das Spiel kann nicht alle Erwartungen erfüllen. 2:2.

SW Esch - Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Da haben die Escher beim Husarenritt gegen Arminia gezeigt, was in sie steckt. Nun kommen die Falken, bei denen in dieser Saison noch nicht wirklich klar ist, wo die Reise hin geht.
Beuke: Esch hat mich gewundert, den Rest der Liga glaube ich aber auch, dass die gegen Arminia gewonnen habe. Saerbeck ist immer knallhart, da tippe ich 2:2.
Heimspiel-Tipp: Weg gegen Franjo Wienke tippt, der fängt sich einen. 3:2 für Saerbeck.

TGK Tecklenburg - VfL Ladbergen     (Sonntag, 15 Uhr)
Dreimal butzte Daniel Kitroschat bei der jüngsten 5:2-Aufholjagd gegen Mettingen für die Kobbos. Ladbergens Trainer Peter Melchers wird ihn auf dem Schirm haben müssen.
Beuke: Tecklenburg hat sehr gute Einzelspieler, Ladbergen ist besser geworden. Weil Tecklenburg aber zuhause spielt, sage ich 3:1.
Heimspiel-Tipp: Ladbergen führt zur Pause und wird im zweiten Abschnitt von Kitro und Co. überrollt - 4:1.

Sportfreunde Lotte II - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit drei Siegen in Serie haben die Sportfreunde ihre Ambitionen untermalt, nun warten die wiedererstarkten Cherusker. Das riecht nach vielen Toren.
Beuke: Der Aufstiegskandidat, wie er sich selbst genannt hat, das ist technisch ne gute Truppe. Laggenbeck ist eine Mannschaft, die immer alles gibt. Das gibt viele Tore, 4:3 für Lotte.
Heimspiel-Tipp: Heiko Becker kann mit dem Fahrrad zum Platz fahren und gegen 18/19 Uhr drei Punkte aufsatteln. 2:3.

SV Uffeln - SC Dörenthe     (Sonntag, 15 Uhr)
Da werden sich vor allem die Trainer freuen. Ralf Janning und Ralf Scholz gehen gerne mal zusammen mit ihren Ladies essen.
Beuke: Uffeln wirft von der ersten Minute alles rein, was sie haben. Dörenthe ist spielerisch klar besser, würde ich sagen, deshalb 0:2.
Heimspiel-Tipp: Es geht dann doch den erwarteten Gang - 1:3.

SV Halverde - BSV Brochterbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Schießbuden der Liga - wenn man diesen Titel nach fünf Spielen schon vergeben will - treffen am Sonntag in Halverde aufeinander.
Beuke: In Halverde war früher ja immer am meisten Spektakel, Brochterbeck ist gut gestartet. Da fallen auch viele Tore, 3:3.
Heimspiel-Tipp: Brochterbeck ist mal wieder dran - 0:2.

Arminia Ibbenbüren - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach der unerwarteten Niederlage in Püsselbüren wird an diesem Wochenende die spannende Frage beantwortet, wie die Arminen unter Vladan Dindic auf Rückschläge reagieren. In Mettingen sitzt der Frust noch viel tiefer. Bisher hat die Eintracht durchweg gute Leistungen angeboten, aber erst drei Punkte ergattert.
Beuke: Mettingen bleibt hinter seinen Erwartungen, Arminia wird seinen Frust nach der ersten Saisonniederlage wegballern wollen. 4:0 für Arminia.
Heimspiel-Tipp: 2:0 für die Hausherren.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (638 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (281 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle