Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Becker hadert abermals


von Cedric Büchter

(11.09.16) Die Reserve der Sportfreunde Lotte scheint so langsam zu wissen, wie man in der Kreisliga A Dreier einfährt. Denn der 5:2(1:1)-Heimerfolg gegen Cheruskia Laggenbeck bedeutete den vierten Sieg in Serie und zugleich den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Gäste-Trainer Heiko Becker blies dagegen Trübsal: „Wir kriegen einfach keine Konstanz rein.“

Den ersten Spielabschnitt bewerteten beide Übungsleiter ein bisschen unterschiedlich. Zwar lobte Lotte-Coach Majid Cirousse den Gegner für eine „clevere“ Vorstellung in Bezug auf ein intelligentes Zustellen und insgesamt kompaktes Verteidigen und gestand bei seinen Jungs eine gewisse Ideenlosigkeit ein. Dennoch befand er die erste Halbzeit insgesamt als „ausgeglichen“, was Kollege Becker nicht nachvollziehen konnte. „Wir hätten mindestens 3:1 führen können. Lotte hat einmal aufs Tor geschossen“, schüttelte er den Kopf und argumentierte mit dem Innenpfosten-Treffer von Daniel Hintze (2.) und gleich mehreren Hochkarätern in den zehn Minuten vor der Pause.

Völlige Kehrtwende

Mit einem 1:1 ging es also in die Katakomben. Nicht einmal 60 Sekunden nach dem erneuten Betreten des Platzes markierte Sermed Hasso den Führungstreffer für die Hausherren (46.) – „analog zum 1:1“ (Cirousse) nach einer Freistoßhereingabe von Lirim Beqiri und wiederum dank eines erneuten „Tiefschlaf(s)“ (Becker) der Cheruskia. Auch wenn Laggenbeck nach dem zwischenzeitlichen 3:1 durch einen Foulelfmeter (51.), dem eine „sau doofe Aktion“ (Becker) als Foulspiel vorausging, schnell verkürzen konnte (54.), gelang es im zweiten Spielabschnitt in keiner Weise, an die Vorstellung von Durchgang eins anknüpfen.

„Wir sind nach den schnellen Toren total aus dem Tritt gekommen. Wir haben so viele eklatante Fehler gemacht. Das war grausam“, konnte sich Becker keinen wirklich Reim auf das Fehlerfestival machen. Cirousse gefiel es auf der anderen Seite, dass man die sich bietenden Räume nach Wiederanpfiff auch dank der „individuellen Klasse“ besser genutzt habe.


Sportfreunde Lotte II – Cheruskia Laggenbeck     5:2 (1:1)
0:1 Harte (22.), 1:1 Hasso (36.),
2:1 Hasso (46.), 3:1 Beqiri (51./FE),
3:2 Hintze (55.), 4:2 Ferrigno (71.),
5:2 Weinrich (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (545 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle