Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Esch-Torjäger Stefan Brink (r.) tippt gegen uns den 8. Spieltag. Die Acht? Kann Zufall sein, vielleicht auch nicht. Brink netzte bislang achtmal.

"Paulo" gegen Uffeln nicht dabei


von Georg Schrader und Mario Witthake

(23.09.16) Dass Stefan "Paulo" Brink für seine Mannschaft Gold wert ist, weiß jeder im Fußballkreis Tecklenburg. Der Torgarant von Schwarz-Weiß Esch fehlt seinem Team, da sein kleiner Bruder am Wochenende in Berlin an einem Marathon teilnimmt und er sein Versprechen, ihn dort zu unterstützen, einhalten will. Da sein Bruder auch gleichzeitig sein treuester Fan ist und bei jedem Spiel an der Seite steht, muss Stefan Brink dieses Versprechen auch halten.

Der 30-jährige Brink hat in der C-Jugend (damals noch bei der ISV) den Spitznamen "Paulo" verpasst bekommen und ist diesen seitdem nicht mehr losgeworden. "Alle nennen mich so, nur noch die Familie und Arbeitskollegen nennen mich Stefan." Wir haben mit "Paulo" den 8. Spieltag der Kreisliga A getippt, auch wenn er von der Hauptstadt aus für sein Team die Daumen drücken muss.

BSV Brochterbeck - Eintracht Mettingen     (Samstag, 15 Uhr)
Das erste Tabellennachbar-Duell steigt in Brochterbeck. Ob das ein Vorteil für den BSV ist, ist die andere Frage. Erst ein Spiel konnte das Team von  Hubertus Ahmann gewinnen. Doch in der letzten Woche wurde beim 6:1-Heimsieg, über SW Esch, Selbstvertrauen getankt. Mettingen verlor in den vergangenen sieben Jahren noch kein einziges Spiel gegen Brochterbeck.
Heimspiel-Tipp: Knappe Kiste - 1:2.
Stefan Brink: Letzte Woche haben wir Geschenke an den BSV verteilt, jetzt sind sie dran - 1:2.

SW Esch - SV Uffeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Das nächste Tabellennachbar-Duell findet in Esch statt. Beide dürften ohne breite Brust in das Spiel gehen. Doch beide wollen nach einiger Zeit wieder mit drei Punkten auf einen Sieg anstoßen. Esch hat den momentan zweitgefährlichsten Torjäger (acht Tore) der Liga in ihren Reihen: unseren Tipppartner Stefan Brink. Uffeln fällt das Toreschießen dagegen schwer: neun Tore ist Ligatiefstwert.
Heimspiel-Tipp: Brinks Daumen drücken zahlt sich aus - 2:0.
Brink: Gegen Uffeln spiele ich immer gerne, umso trauriger, dass ich nicht dabei sein kann. Meine Jungs schaffen das trotzdem - 2:1.

Westfalia Hopsten - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Auf dem Papier dürfte das ein klare Nummer sein. Zweiter gegen Vierzehnter. Doch der Schein kann trüben. Hopsten sah vergangene Saison keine Schnitte gegen die Gäste aus Laggenbeck und verlor in beiden Spielen. Allerdings könnte das diese Saison anders laufen, die Mannen von Christoph Meyer gewannen bisher jedes Heimspiel. Aber,aber, aber... Der VfL Ladbergen schickte die Westfalia am vergangenen Spieltag als Tabellen-13. mit 3:0 nach Hause!
Heimspiel-Tipp: Da könnte etwas für Laggenbeck drin sein: Last-Minute-Sieg für Cheruskia - 2:3.
Brink: Hopsten verliert wieder - 1:3.

TGK Tecklenburg - SC Dörenthe     (Sonntag, 15 Uhr)
Spitzenspiel in Tecklenburg! Der Tabellenvierte empfängt den Spitzenreiter aus Dörenthe. Die beiden Mannschaften trennen nur ein Punkt. Dörenthe muss auf Kobbo-Torjäger Daniel Kitroschat aufpassen, sieben Mal traf er bislang die Hütte - kann man machen in sieben Spielen. Außerdem gewann TGK unter der Woche gegen den VfL Ladbergen mit 2:0 im Pokal und zog souverän in die nächste Runde ein - schwere Beine? Wir werden sehen. Im vergangenen Jahr haben die beiden Vereine samt Flutlichtquerelen und Beleidigungen Blutsbruderschaft geschlossen.
Heimspiel-Tipp: 1:1 endet das Topspiel und die Spitzentruppen lassen allesamt Punkte liegen.
Brink: Dörenthe bleibt Erster, trotz zweier Treffer von Daniel Kitroschat. 2:3.

Sportfreunde Lotte U23 - SC Falke Saerbeck      (Sonntag, 15 Uhr)
Lottes Siegesserie ist vergangene Woche in Dörenthe gerissen. Die junge Truppe von Majid Cirousse möchte jedoch eine neue Serie starten - let's go. Mit Falke Saerbeck kommt aber nicht der einfache Punktelieferant. Der Sportclub wartet allerdings weiterhin sehnsüchtig auf den ersten Auswärtsdreier in dieser Saison.
Heimspiel-Tipp: SF Lotte setzt sich mit einem 2:0-Heimsieg von Saerbeck ab.
Brink: Von Lotte kenn' ich gar nicht so viele, aber ich denke für Saerbeck reicht es - 2:0.

SV Büren - SV Halverde      (Sonntag, 15 Uhr)
Schlusslicht und Gastgeberbüren empfängt den kleinen HSV zum Kellerduell. Der ambitionierte Aufsteiger geriet vergangenen Sonntag gegen Arminia Ibbenbüren ordentlich unter die Räder und möchte nun Wiedergutmachung leisten. "Wir haben jetzt gegen alle von oben gespielt. Für mich geht die Saison nächste Woche los", meinte Bürens Trainer Marcel Czichowski. Dann kann's ja losgehen, zumal Steinbeck im Pokal klar mit 5:0 bezwungen wurde! Auch Halverde hat Mut geschöpft und möchte sich endlich mal mit einem Sieg belohnen.
Heimspiel-Tipp: Halverde verschiebt Bürens Saisonstart eine Woche nach hinten - 1:3.
Brink: 1:1.

SC Hörstel - VfL Ladbergen      (Sonntag, 15 Uhr)
Der Gastgeber aus Hörstel spielte in der Liga zuletzt am 15. September und setzte sonntags aus, dafür stand am Mittwoch Pokalrunde zwei auf dem Programm. Bei Niederlage gegen Recke präsentierte sich der SCH gar nicht so schlecht. Ladbergen verlor dagegen mit mauer Leistung 0:2 in Tecklenburg.
Heimspiel-Tipp: Ladbergen entpuppt sich als kaltschnäuziger Gegner und macht aus zwei Chancen zwei Tore.
Brink: Obwohl Ladbergen vergangene Woche Hopsten geschlagen hat, gewinnt Hörstel mit 2:1.

Arminia Ibbenbüren - SC Halen      (Sonntag, 15 Uhr)
Die Ballermänner der Liga wollen noch mehr Tore schießen. Selbst im Pokal wurden unter der Woche wieder sechs Buden erzielt. Vor allem Domenik Breuer hat richtig Spaß am Toreschießen gefunden und kann sein Team eventuell diesen Sonntag an die Spitze der Liga knallen. Trainer Vladan Dindic ist wegen beruflicher Verpflichtungen nicht dabei, dafür hat Arminia Georg Rohlmann für diese Partie am Sonntag reaktivert. Der SC Halen fühlt sich gewappnet. "Das ist die Herausforderung schlechthin", sagt Trainer Reinhard Jansson.
Heimspiel-Tipp: Ibbenbüren marschiert, trifft, marschiert und trifft - 4:1.
Brink: Arminia und Domenik Breuer sind gut drauf. 4:0 und Breuer, die Tormaschine, trifft wieder.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle