Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Lotte meldet seine Zweite ab


Von Mario Witthake

(10.07.17) Was sich in den vergangenen Wochen angedeutet hat, ist jetzt Tatsache: Die Sportfreunde Lotte melden ihre zweite Mannschaft vom Spielbetrieb ab. Damit geht der A-Ligist als Papiertiger in die Saison und steht als erster Absteiger fest. Zur übernächsten Saison 2018/19 will der Klub dann mit der Zweiten in der Kreisliga B an den Start gehen - diese Mannschaft soll eine U21 sein.

"Ausschlaggebend für diesen Schritt waren die Geschehnisse nicht nur im Laufe der Saison, sondern vor allem am Saisonende und insbesondere direkt nach den letzten Spielen", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Konkreter: Die Negativschlagzeilen, die sich im Laufe einer ganzen Saison durch Disziplinlosigkeiten der Mannschaft angehäuft haben, hatte der Klub satt. Am kommenden Mittwochabend findet eine Kreisspruchkammersitzung auf dem Dickenberg statt. Dann wird die Auseinandersetzung zwischen zwei Spielern des SV Halverde und einem Lotter Spieler in Linienrichter-Funktion hoffentlich geklärt. Das Ergebnis der Verhandlung hat nun aber keinen Einfluss mehr auf die Zukunft dieser Mannschaft. 

"Wenn sich 24 von 26 Spielern abmelden, bleibt dem Verein wohl nichts anderes übrig", kommentierte der amtierende Trainer Majid Cirousse  die Abmeldung seiner Mannschaft. Er habe dem Verein signalisiert, seinen Vertrag erfüllen zu wollen und sei auch für andere Aufgaben offen, zum Beispiel im Jugendbereich. "Was Lotte daraus macht, wird man sehen."

Wenn sich kein neues Lotte-Projekt für den 33-Jährigen findet oder die Sportfreunde andere Pläne haben, wird ihm sicherlich nicht langweilig. Als Spieler wird er zum niedersächsischen Oberligisten MTV Gifhorn wechseln, wo sein Bruder Babis Cirousse als Co-Trainer arbeitet. "Unter ihm habe ich meine beste Saison gespielt", so Majid Cirousse.

Was war passiert?

Opens internal link in current windowKlub schweigt - Spieler sprechen mit Abmeldung
Opens internal link in current windowVolle Lotte ungewiss

Kreisliga A, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (243 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (217 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle