Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Benjamin Dixon soll die Attraktion werden bei der U23 der SF Lotte.

Ein Hauch von Harry Kewell in der B-Liga


Von Mario Lacroix

(05.04.18) Elf Wochen nach seiner Vorstellung als Trainer der U23 der Sportfreunde Lotte hat Raphael Palm einen 23 Mann großen Kader zusammen, dazu einen Co-Trainer installiert und eine Physiotherapeutin gewonnen. Das ist das Ergebnis von unzähligen Telefonaten und 50 Einzelgesprächen mit diversen Spielern. "Ich bin richtig happy", sagte der 28-Jährige, der in der kommenden Saison mit dem Team in der Kreisliga B starten wird.

Einen "gesunden Mix" aus Spielern, die frisch aus der Jugend kommen und Akteuren, die bereits Erfahrungen in der Kreis- oder Bezirksliga gesammelt haben, will Palm gefunden haben. International wird die bunte Gruppe durch Benjamin Dixon. Der hat zuletzt in der U23 des englischen Viertligisten Crawley Town gezockt, deren erste Mannschaft von Harry Kewell trainiert wird. Dem beeindruckenden Lebenslauf des 19-Jährigen, der schon für Jugendmannschaften von Nimes Olympiques (2. Französische Liga) aufgelaufen ist und Anfang des Jahres nach Osnabrück gezogen ist, blickte Palm zunächst skeptisch gegenüber. "Ob das alles so stimmt, weiß man ja nie. Er hat mir auch erzählt, dass er bei Preußen Münster beim Probetraining war. Als ich ihn gesehen habe, dachte ich mir: den muss ich haben." Vorgestellt hat sich Dixon als Außenverteidiger, sein künftiger Coach sieht den Spieler aber eher im Zentrum: "In der Viererkette wäre er verschenkt."

Duo aus Laggenbeck

Erwartungen schüren zudem die Verpflichtung von Robin Biermann (SF Lechtingen), der in dieser Spielzeit 15 Einsätze in der Bezirksliga vorweisen kann. 

Obwohl Palm dem Vorstand seines jetzigen Vereins versprochen hatte, keine Spieler für Lotte anzusprechen, werden ihm in Cedric Keller und Christopher Nowocyn zwei Männer von Cheruskia Laggenbeck folgen. "Die Spieler haben mich angesprochen und den Vorstand informiert. Da ist alles sauber gelaufen", so Palm.

Spielender Co-Trainer?

Sein neuer Co-Trainer ist ebenfalls 28 Jahre alt. Christian Badura wurde in dieser Saison sieben Mal für den TuS Haste in der Bezirksliga eingesetzt und trainiert parallel die U13 des Klubs. "Er hat sich bei uns als Jugendtrainer beworben", so Palm. "Ich habe dann mit Klaus Bienemann gesprochen und gesagt, dass wir ihn gut gebrachen können. Vielleicht kann er auch für uns spielen."

Zwei Spieler, deren Verpflichtung laut Palm fix ist, wollen ihre Namen noch nicht veröffentlich wissen. Im Folgenden sind 21 Spieler des 23-köpfigen Kaders aufgeführt:


Benjamin Dixon (Crawley Town U23)
Pascal Klabisch (Westfalia Westerkappeln)
Jason-Jasper Klabisch (Westfalia Westerkappeln)
Jonas Timmermann (Westfalia Westerkappeln)
Cedric Keller (Cheruskia Laggenbeck II)
Christopher Nowocyn (Cheruskia Laggenbeck II)
Mika Haustermann (VfR Voxtrup U19)
Alexander Meyer (VfR Voxtrup U19)
Marinho Alves De Castro (SF Lotte U19)
Jannis Lüken (SF Lotte U19)
Dominik Stänner (Ibbenbürener SV II)
Max Samusch (SpVg Gaste-Hasbergen)
Steffen Deymann (Eintracht Emmeln)
Christian Badura (TuS Haste)
Luis Frye (TuS Haste)
Robin Biermann (SF Lechtingen)
Jan Engel (SV Hellern)
Tolga Aranci (vereinslos)
Philipp Müller (vereinslos)
Evgenij Alerbornn (vereinslos)
Chian Karci (vereinslos)

Kreisliga A, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (332 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle