Suchbegriff:
Mehr Sport in Deiner Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL A

"Außerordentliches Bedauern" nach Nichtantritt


Von Mario Lacroix

(25.09.17) Nichtantritt in der Kreisliga A wegen einer Mannschaftsfahrt? Gibt's doch gar nicht! Gibt's doch bei Preußen Lengerich II. Am Sonntag bekam der SC Hörstel drei Punkte geschenkt, weil der Aufsteiger nicht angetreten ist. Wie es hieß, steckte ein großer Teil des Teams auf der Insel Norderney fest. Landesliga-Trainer Sebastian Ullrich bezeichnete diesen Vorgang als "hochgradig peinlich für den Verein". Am Montagnachmittag hat der Vorstand des SCP um Christian Bräuer auf Anfrage schriftlich reagiert. Die Stellungnahme veröffentlichen wir hier:

Die Mannschaft hat zum Ende der abgelaufenen Saison nach einem Termin für eine Mannschaftsfahrt gesucht, den möglichst viele Spieler wahrnehmen können. Da kam am Ende nur der 24.09. in Frage.

Seit Veröffentlichung des Spielplanes haben sich Mannschaft und Trainer redlich darum bemüht einen alternativen Termin - oder zumindest eine spätere Anstoßzeit zu vereinbaren. Das ist ja ein nicht unüblicher Vorgang. In diesem Fall konnte sich mit dem gestrigen Gegner nicht geeinigt werden. Bis letzten Freitag stand dann eine Rumpfmannschaft bestehend aus Spielern der 2. Mannschaft, Ergänzungsspielern der 1. Mannschaft sowie weiteren aktiven und spielberechtigten Fußballern. Daher ist die 2. Mannschaft dann auch guten Gewissens losgefahren.

Am Freitag haben dann aus diesem Kreise wieder einige Spieler abgesagt, so dass eine Spielabsage unausweichlich wurde. Zu dem Zeitpunkt war die 2. Mannschaft schon auf der Insel Norderney angekommen. Alles in allem ist das sehr unglücklich gelaufen, ohne dass man dafür jetzt mit dem Finger auf einen Schuldigen zeigen kann / sollte.

Der Vorstand bedauert diesen Vorgang außerordentlich und behält es sich als direkte Reaktion vor, zukünftig angesetzte Mannschaftsfahrten auf Vorstandsebene zu genehmigen / zu streichen.

Kreisliga A, News



Premium-Account

Einloggen | Registrieren


Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Westerkappelns Max Koslow ist einer der letzten seiner Art
» [mehr...] (366 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Sechs Wochen Sperre für eine absichtlich fünfte Gelbe
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Ein Aufstieg des Willens für den SC Hörstel
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Flamur Zeqiri soll Dörenthe weiterhelfen
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Quer: Das bedeutet Horstmars Bezirksliga-Verzicht für das Tecklenburger Land
» [mehr...] (273 Klicks)

» Mehr Top-Klicker