Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kampf, hohe Bälle und zwei Tore


von Hauke Struck

(08.10.17) Am Rande der Spielabsage im Vorhinein, entwickelte sich ein munteres Spiel auf tiefem Geläuf. „Ein Kampfspiel. Aber ein Kampfspiel der besseren Art in der Kreisliga A“, sagte Hopstens Trainer Christoph Meyer nach der Begegnung. Das Kräftemessen seiner Westfalia beim SC Dörenthe endete 1:1 (0:0). Genug Chancen, um den Deckel aufs Spiel zu machen gab es hüben wie drüben. 


„Das war keine fußballerische Delikatesse. Aber es war intensiv und hektisch“, sagte dagegen DSC-Coach Ralf Scholz. Er sah gegenüber den Vorwochen eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft. „Vor allem haben wir wenig zugelassen“, so Scholz. Es könnte sich aber auch anfühlen, als hätten die Gastgeber Punkte liegen lassen. Einige Chancen vergaben die Dörenther. 


Rahes Fehlschuss


Florian Rahe traf aus vier Metern das leere Tor nicht. Frederic Meyer hatte kurz vor Schluss noch den Siegtreffer auf dem Schlappen, doch sein Schuss streifte nur den Außenpfosten. Besser machte es Kenan Zeqiri. Hopstens Alexander Pruß haute über den Ball, ein schneller Pass in die Tiefe und schon gab es genug Platz für Zeqiri, um das Ding im Kasten unterzubringen. Nur Sekunden nach Wiederanpfiff die Führung für die Dörenther. 


Auf der anderen Seite saßen in den Hopstener Reihen einige angeschlagene Spieler wie Henrik Arntzen, Eric Visse und Johannes Uphaus nur auf der Bank. Andere wichtige Leute, wie Nicolas Üffing oder Steffen Roling waren gar nicht erst dabei. Max Mause traf in der ersten Hälfte nur den Pfosten. Safi Mansou-Alhusseins Kopfballchance blieb auch ergebnislos. 


Zweiter Versuch 


Besser machte er es dann in der zweiten Halbzeit. Nach einer Ecker nickte Mansou-Alhussein das Spielgerät über die Linie zum Endergebnis (1:1, 56.). Dass das Spiel keinen Gewinner fand, scheint am Ende gerecht zu sein. In einem Spiel, das auf nassem Rasen über hohe und dann zweite Bälle entwickelt wurde, gab es zwar auf beiden Seiten gute Ansätze, aber keine klar bessere Mannschaft. 


SC Dörenthe – Westfalia Hopsten     1:1 (0:0)

1:0 Zeqiri (46.), 1:1 Mansou-Alhussein (56.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle