Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Zwei Treffer, aber keine Punkte: Ladbergens Flamur Zeqiri gegen Mirco Heger.
Albert Gasi (r.) erzielte das erste Tor im Spiel.

Zeqiris feiner Fuß und Hegers harte Stirn


von Hauke Struck

(08.10.17) Die abgezocktere Mannschaft tütete den Dreier ein. Sehr spät fiel das entscheidende Tor beim 2:3 (0:0) zwischen dem VfL Ladbergen und Tabellenführer SC Hörstel. Quasi mit der letzten Aktion des Spiels entschied eine Heger-Koproduktion über den Sieg der abgewichsten Gäste. 


Ladbergens Trainer Peter Melchers haderte mit dem Ergebnis: „Das war eine relativ unverdiente späte Niederlage.“ In der Tat hielten die seit Wochen wie befreit aufspielenden Gastgeber gegen eine technisch überlegene Mannschaft über 92 Minuten sehr gut mit und holte sogar einen 0:2-Rückstand auf. „Unsere Mannschaft spielt gerne auf Kunstrasen“, sah auch Gästetrainer Sebastian Bruns den technischen Vorteil bei seinem Team. Zu Bruns' Zufriedenheit gab es auch noch eine dritte Minute der Nachspielzeit. 


Später Siegtreffer


Der Teilzeittrainer und Eckentreter Mirco Heger schnappte sich den Ball zur Ausführung eben jener. Sein kleiner Bruder Thorsten war aus der Verteidigung mit nach vorne geeilt. Die hohe Flanke fiel ihm genau auf den Schädel und mit Druck brachte er ihn in Richtung Tor – 2:3! Der viel umjubelte Siegtreffer der Blauen zeigt einmal mehr, dass der SC Hörstel eine Spitzenmannschaft ist. 


Zuvor brachte Albert Gashi sein Team in Führung. Ebenfalls mit dem Kopf (48.). Patrick Schoo machte es besser als zuvor sein Bruder Philipp (der im Alleingang frei vor dem Kasten vergab, anstatt den Querpass zu spielen) und erhöhte auf 2:0 (65.). Normalerweise ist das Ding durch, doch was folgte, war die große Flamur-Show. 


Rohlmann macht sich lang


Flamur Zeqiri sorgte nur eine Minute später für den Anschlusstreffer. Sogar er, dem diese Disziplin eigentlich nicht liegt, traf per Kopf. In der 77. Minute bekam Zeqiri ein Anspiel an der Strafraumkante. Drei Gegenspieler schauten nur zu, wie er flankte. Die Flanke erwies sich als tückisch, wurde länger und länger und landete schließlich im Kasten von Timo Rohlmann, der sich vergeblich streckte. Zeqiris Doppelpack brachte seiner Mannschaft jedoch nicht den erkämpften Punkt ein, denn Thorsten Heger bewies den größeren Willen zum Sieg. 


VfL Ladbergen – SC Hörstel     2:3 (0:0)

0:1 Al. Gashi (48.), 0:2 P. Schoo (65.),
1:2 Zeqiri (66.), 2:2 Zeqiri (77.),
2:3 T. Heger (90.+3)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (426 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle