Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Schneider-Dreierpack gegen Preußen-Kollektiv


von Hauke Struck

(15.10.17) Die Abräumqualitäten eines Michael Goeke entschieden letztlich das Spiel. Eine ultra torreiche Partie zwischen Preußen Lengerich II und dem SV Halverde endete 3:7 (1:4). Nach einer schwachen ersten Hälfte kamen die Preußen sogar noch heran. Oder wie Trainer Frederik Stienecker die Leistung seiner Mannen in Worte fasste: „Kollektivversagen in Halbzeit Eins – eine kollektive Steigerung in Halbzeit Zwei.“ 


Das Spiel lief also im ersten Durchgang nur in Richtung des Tores der Lengericher. Comebacker Marco Schneider drang früh in den Strafraum ein, wurde gelegt und verwandelte den anschließenden Strafstoß selber (6.). Dann passierte das, was Stienecker als das „alte Leid“ bezeichnet: Fast jeder Schuss der Gäste fand den Weg ins Tor.  Jerome Kleist erhöhte, Niklas Haverkamp stellte den Anschluss her und Roman Volcano, sowie Henrik Röwekamp bauten das Ergebnis aus (17., 25., 36., 45.+1).

Preußen kommt ran

Stienecker, der einige taktische Ideen von seiner Trainerfortbildung unter der Woche in Kaiserau mitbrachte, stellte zur Halbzeit um und schon lief es viel besser für sein Team. Durch Tore von Nickolas Kull und erneut Haverkamp kämpfte sich seine Mannschaft zurück ins Spiel (46., 50.). Halverdes Betreuer Franz-Josef Garmann bezeichnete diese Phase als „absoluten Tiefschlaf“ seiner Mannschaft. 


„Zum Glück hat Michael Goeke danach fast alles auf der Sechs abgefrühstückt“, so Garmann. In der Tat gewann er viele Zweikämpfe und hielt damit seine Teamkameraden im Spiel. Ein anschließender Doppelpack von Schneider und ein abschließendes Tor von Kleist reichte letztlich für einen Kantersieg der Halverder (64., 70., 83.). 


Preußen Lengerich II – SV Halverde     3:7 (1:4)

0:1 Schneider (6./FE), 0:2 Kleist (17.),
1:2 Haverkamp (25.), 1:3 Vulcano (36.),
1:4 Röwekamp (45.+1), 2:4 Kull (46.),
3:4 Haverkamp (50.), 3:5 Schneider (64.),
3:6 Schneider (70.), 3:7 Kleist (83.)



P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle