Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Der pure Wille zum Punktgewinn


von Hauke Struck

(29.10.17) In der Nachspielzeit überschlugen sich die Ereignisse erneut. Bei dem Kellerduell zwischen Arminia II und SW Esch fielen zwei Treffer erst beim allgemeinen Nachsitzen, die für das gleiche Resultat sorgten, dass zuvor in 90 Minuten erreicht wurde: Unentschieden! Das 2:2 (1:0) rettete Tobias Brinkhues mit einem letzten Kraftakt. 


Sturmtief Herwart sorgte für bescheidene Platzverhältnisse, bei denen ein punktgenaues Passspiel kaum möglich war. Der erste richtig starke Pass sorgte auch für die Führung der Gastgeber. Sebastian Krügel erlief ein Zuspiel in die Schnittstelle und traf im Anschluss (21.). Die Gäste aus Esch kamen erst nach einer halben Stunde einigermaßen in die Partie. 


Krügels spätes Tor


Die Hereinnahme des Stürmers Mathis Oelgeklaus fruchtete in der zweiten Halbzeit. Seinem Treffer ging die schönste Kombination des Spiels voraus. Wladi Kratz zeigte seine exzellente Technik und schnibbelte mit dem Außenrist den Ball auf die Außenbahn zu Daniel Ungruh. Der nahm Speed auf und flankte auf den hereingenommenen Oelgeklaus, der dann versenkte (58.). 


„Normalerweise bist du K.O., wenn du so einen späten Treffer kassierst“, sagte Esch-Trainer Bruno Kitroschat und bezog sich damit auf Krügels zweites Ding (90.+2). Beim vermeintlichen Siegtreffer für Arminia II stand Esch einfach zu offen. Doch die Püsselbürener zeigten Moral, warfen alles nach vorne und kamen nach einem Eckball zum umjubelten Ausgleich. Brinkhues lauerte auf den zweiten Ball, der ihn auch fand. Sein harter Schuss strotzte vor Willen und so rettete Brinkhues schließlich seinem Team das Unentschieden (90.+3). 


Arminia Ibbenbüren II – SW Esch     2:2 (1:0)
1:0 S. Krügel (21.), 1:1 Oelgeklaus (58.),
2:1 S. Krügel (90.+2), 2:2 Brinkhues (90.+3)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (426 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle