Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hopstens Pferdestall der guten Klepper


von Hauke Struck

(29.10.17) „Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss“, war das Fazit des Hopstener Trainers Christoph Meyer nach dem Aufeinandertreffen mit Kellerkind Brochterbeck. Seine Westfalia besiegte den BSV in einem chancenarmen Spiel mit 2:1 (1:0). Ständig im Mittelpunkt: Brochterbecks Maik Slootz. 


„Wir hätten uns einen Punkt verdient gehabt“, sagte BSV-Coach Gerd Voss. Besagter Slootz schoss quasi mit dem Pausenpfiff an die Latte. Zwei weitere gute Gelegenheiten ließen die Brochterbecker aus. Stattdessen traf Hopstens Max Mause (37.). Nach einer Brochterbecker Ecke ging es flott. Nicolas Ueffing setzte Mause in Szene und der netzte eiskalt zur Führung. 


Visse erhöht


„Von der Konzentration und der Einstellung war das mit den Vorwochen nicht vergleichbar“, so Meyer über die Leistung seines Teams. Auch Voss sah die Leistung seiner Mannschaft ähnlich: „Mit so einer Partie hätten wir gegen Arminia II am vorherigen Spieltag gewonnen. Auch zu zehnt haben wir noch gut dagegen gehalten.“ Der Unglücksrabe mit dem Lattentreffer flog in der 51. Minuten vom Feld. Die erste Gelbe Karte sammelte er, als er einen Freistoß zu schnell ausführte; die Zweite bei einem Foulspiel. 


Die solide Defensive der Gäste brach Eric Visse per Volleyschuss aus fünf Metern. Mause legte auf (82.). Den Ehrentreffer erzielte Rafael Mersch mit einem Nachschuss. Zuvor klatschte ein Freistoß nur an den Pfosten (86.). Für eine Aufholjagd reichte die Kraft am Ende nicht mehr. 


Westfalia Hopsten – BSV Brochterbeck     2:1 (1:0)
1:0 Mause (37.), 2:0 Visse (82.),
2:1 R. Mersch (86.)
Bes. Vorkommnis: Brochterbecks Maik Slootz sieht Gelb-Rot wegen  wiederh. Foulspiels (51.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle