Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hagelschauer - Halverde nass wie Pudel


von Hauke Struck

(05.11.17) Dörenthe ist nun endgültig in der Saison angekommen. Auch wenn der klare 5:0 (2:0)-Sieg des DSC gegen den SV Halverde sich deutlich anhört. So eindeutig in eine Richtiung lief dieses Spiel nicht. Was den Halverdern für ein besseres Ergebnis fehlte: ein gelernter Torhüter und ein Stürmer der Marke Marco Schneider, der auch Dinger reinschiebt. 


„Kein Vorwurf an den David Bolte. Der hat seine Sache gut gemacht“, nimmt HSV-Obmann Franz-Josef Garmann seinen Feldspieler in Schutz. „Uns fielen so viele Torhüter weg, dass er sich in die Kiste stellen musste“, bemängelt Garmann. Wenn dann auch noch gut aufgelegte Spieler á la Steffen Klaas (31.), Jarmo Knüppe (35.) oder Kenan Zeqiri (85., 89.) vor Bolte auftauchen, wird es eng, das Ergebnis zu halten. Auch Florian Nowakowski trug sich in die Torschützenliste ein (56.). 


Spielunterbrechung 


Das Spiel stand zunächst auf der Kippe. Beide Mannschaften spielten mutig nach vorne und spielten einen ordentlich Ball. Auch die Halverder hätten in Führung gehen können, als Hani El Hassan frei vor dem Keeper auftauchte, aber vergab. Grundsätzlich merkte man den Gästen an, dass sie sich nicht aufgaben und, auch mit wachsendem Rückstand, weiter ihr Heil in der Offensive suchten. 


Eine kurze Spielunterbrechung in der 50. Minute gab beiden Teams die Chance durchzuatmen. Doch das bescheidene Wetter hatte auch zur Folge, dass der Platz tiefer wurde. „Wir haben den Platzverhältnissen getrotzt und uns auch zur zweiten Halbzeit vorgenommen, defensiv weiter gut zu stehen. Die Tore kommen bei unserer Qualität vorne meist von selbst“, sagte DSC-Coach Ralf Scholz nach der Begegnung. Er lobte die gute Leistung seiner Mannschaft. 


SC Dörenthe – SV Halverde     5:0 (2:0)
1:0 S. Klaas (31.), 2:0 Knüppe (35.),
3:0 Nowakowski (56.), 4:0 Zeqiri (85.),
5:0 Zeqiri (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (617 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle