Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Jannis Tischbiereck sorgt für den Spielaufbau aus einer geordneten Defensive. Da staunen auch die Brochterbecker Daniel Minnerup (r.) und Christian Ventker (l.). Foto: Maarten Sommers.

Alte Herren und Doppelpacker


von Hauke Struck

(12.11.17) Oldie Marcus Sprekelmeyer sprang ob der Verletztenmisere beim BSV ein und löste seine Aufgabe souverän. Trotzdem verloren die Roten (heute in blau) bei den anderen Roten von Eintracht Mettingen mit 0:3 (0:0). Tippspielgegner des Anschwitzens Nicolas Reimann hielt für seine Eintracht tapfere 61 Minuten durch und hatte in der ersten Hälfte sogar die beste Chance auf dem Schlappen. Sein Tipp für das Spiel traf exakt ein. 


Das sehr zähe Spiel kam nur schwer in Fahrt. Die optischen Vorteile lagen bei den Mettingern. „Wir hatten gefühlte 80% Ballbesitz, aber Brochterbeck hat das Zentrum souverän dicht gemacht“, so Mettingens Trainer Tobias Stenzel. Die Brochterbecker begannen mit Sprekelmeyer und Thomas Voß im Sturm. „Die beiden haben zusammen viel vorne runtergeholt und Mettingen lange vom eigenen Strafraum weggehalten“, so Gästetrainer Gerd Voß. 


Doppelpack Baune


Als die Brochterbecker dann in der zweiten Hälfte mehr Räume anboten und sich den Weg in die Offensive suchten, schlugen die Gastgeber eiskalt zu. Eine Flanke Nicolai Schröers netzte Tristan Baune ein (59.). Kurz darauf kam es zum schönsten Tor des Tages: Jannis Tischbierek und Florian Lagemann kombinierten sich hinten raus bis Lagemann in Flankenposition gelaufen war. Schröer drückte das Spielgerät schließlich über die Linie (65.). 


Für den dritten Nackenschlag des BSV zeigte sich erneut Baune verantwortlich. Der eingewechselte Marius Moormann bekam ein Zuspiel in den Lauf, scheiterte jedoch zunächst Brochterbecker Schnapper Michael Bäumer. Der Nachschuss in den leeren Kasten bereitete Baune keine Probleme mehr (67.). 


Eintracht Mettingen – BSV Brochterbeck     3:0 (0:0)
1:0 Baune (59.), 2:0 Schröer (65.),
3:0 Baune (67.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Lars Falke wird Cheftrainer von SW Lienen
» [mehr...] (743 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SC VelpeSüd will das Beste rausholen - und behält Jan Niehaus
» [mehr...] (251 Klicks)
3 Kreisliga B1: Ralf Janning macht im Sommer definitiv wieder Schluss in Uffeln
» [mehr...] (227 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Carsten Frieling und Rüdiger Gövert bilden weiterhin Dickenbergs Trainergespann
» [mehr...] (201 Klicks)
5 Kreisliga B1: Frank Karlisch behält die Trainer-Zügel beim SV Halverde
» [mehr...] (200 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle