Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Wer ist Sieger im Bruderduell?


von Hauke Struck

(12.11.17) Ein Bruder trifft, der andere gewinnt das Spiel mit seinem Team. Flamur Zeqiri schnappte sich in der 66. Spielminute die Murmel, als Schiedsrichter Stefan Schönfelder auf den Punkt zeigte, und netzte den Ball halbsouverän ein. Kenan Zeqiri gewann allerdings am Ende mit seinem SC Dörenthe beim VfL Ladbergen mit 2:1 (1:0). Auch weil er sich auf die Treffsicherheit seiner Kollegen verlassen konnte, wenn es, wie am heutigen Tag, bei ihm selber mal hakte. 


Die Dörenther kamen schwer ins Spiel rein. Zunächst machte der VfL auf Kunstrasen das Spiel. Ohne zu ganz zwingenden Chancen zu kommen. Die erste Viertelstunde gehörte eindeutig den Gastgebern. Doch in der Folge luden die Ladbergener die Gäste dazu ein, auch mitzuspielen. Gerade der Führungstreffer resultierte aus einem der häufig werdender Abspielfehler. Lukas Meyer schlenzte aus 25 Metern über den stark aufspielenden Goalie Julian Baaske. 


Klaas mit nächstem Treffer


Weitere Chancen ließen die Jungs vom DSC aus. Kenan Zeqiri scheiterte, genau wie sein Sechser Jarmo Knüppe und Florian Rahe. „Wir müssen zur Halbzeitpause eigentlich schon höher führen“, so Ralf Scholz, der Trainer der nördlicheren Jungs vom Kanal. Nach der Halbzeitunterbrechung nahmen die Ladbergener wieder das Heft in die Hand. Eyke Schwarz verpasste mit seinem Kopfball nach einem Zeqiri-Freistoß nur knapp den Ausgleich. Stattdessen erzielten Steffen Klaas seinen nächsten Saisontreffer (63.). 


„Wir nehmen uns noch zu viele Auszeiten im Spiel“, bemängelte VfL-Trainer Peter Melchers. Kurz nach dem Klaas-Treffer kam es zu der erwähnten Elfmeteraktion Flamur Zeqiris. Simon Richter verzichtete auf die Ausführung des Strafstoßes zugunsten des internen Bruderduells. Flamurs Schuss ging allerdings erst über die Umwege Latte und Daniel Brügges Rücken über die Linie (66.). 


VfL Ladbergen – SC Dörenthe     1:2 (0:1)

0:1 Meyer (40.), 0:2 S. Klaas (63.),
1:2 F. Zeqiri (66./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle