Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Arntzen holt Laggenbeck die Tabellenführung


von Hauke Struck

(12.11.17) Für die Überraschung des Spieltags sorgte die Westfalia aus Hopsten. Erneut wurden die Hopstener zum Stolperstein für eine Spitzenmannschaft und schnuppert so langsam mehr und mehr selber an den Spitzenpositionen der Liga. Durch einen Last-Minute-Treffer des Abwehrturms Henrik Arntzen gewann sein Team gegen Falke Saerbeck mit 3:2 (1:1). 


„Ich habe einen riesigen Respekt vor der Leistung meiner Mannschaft, die ja angeblich keinen Fußball spielen kann“, holte Westfalias Übungsleiter Christoph Meyer zum Rundumschlag aus und gab bekannt: „Die Richtung der letzten Wochen stimmt.“ In der ersten Hälfte hielten die Hopstener die Gäste gut in Schach und gingen folgerichtig auch in Führung. Einen Ball in die Tiefe verwertete Georg Niemann (28.). Bei einem Eckball jedoch im Kuddelmuddel, den die Gastgeber nicht vernünftig klärten,  kam Saerbecks Simon Puckert an den Ball und stocherte kurz vor der Halbzeitpause das Leder über die Linie (45.). 


Ueffings Parade 


Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt erwischten die Gäste. Marco Schubert schnibbelte einen Freistoß direkt in die Maschen (53.). Kurz nachdem Max Mause gedankenschnell in einen Rückpass sprintete und für den erneuten Ausgleich sorgte (72.), scheiterte Schubert bei einer hundertprozentigen Chance zur Führung. Doch aus sechs Metern vor dem Kasten stellte sich Goalie Christopher Ueffing erfolgreich in den Weg. 


So blieb das Spiel weiterhin offen. „Das ist einfach unnötig blöd, wenn du die Tore vorne nicht machst und dann folgerichtig hinten kassierst“, so Saerbecks Chef vom Dienst Holger Althaus. Natürlich kam es so, wie es kommen musste. Christoph Meyer orderte seinen Abwehrmann Arntzen nach vorne, der in der entscheidenden Situation richtig reagierte und die Murmel bei einer Ecke zum Jubel der Hopstener Zuschauer im Kasten unterbrachte (90.+2). „So ist der Fußball manchmal. Die Welt geht nicht unter“, so Althaus. 


Westfalia Hopsten – Falke Saerbeck     3:2 (1:1)
1:0 Niemann (28.), 1:1 Puckert (45.),
1:2 Schubert (53.), 2:2 Mause (72.),
3:2 Arntzen (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (334 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle