Suchbegriff:
Mehr Sport in Deiner Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL A

Knüppes Kracher zählt nicht 


von Hauke Struck

(19.11.17) „Wir müssen demütig sein. Im letzten Jahr hatten zum Ende der Hinrunde erst die Hälfte der Punkte“, zog Nico Fehlhauer sein vorzeitiges Fazit der Saisonhälfte. Beim 1:1 (0:0)-Unentschieden im Aufeinandertreffer der Spitzenkräfte SC Dörenthe gegen Cheruskia Laggenbeck gab es ein intensives Spiel zu sehen. Es ist schon erstaunlich, was die Laggenbecker bisher unter dem neuen Coach Fehlhauer leisteten. 


In diesem Spiel allerdings trafen sie auf einen ebenbürtigen Gegner. Zwar kontrollierte in Hälfte Eins Laggenbeck das Spielgeschehen, doch machten sie einfach zu wenig aus den optischen Vorteilen. Die wenigen Torchancen, die die Gäste hatten, blieben vorerst ungenutzt. Das Spiel ging mit 0:0 in die Halbzeitpause. 


Spannung bis zum Schluss


„Hektisch, ruppig, aber nicht unfair“ (DSC-Trainer Ralf Scholz) ging es weiter im zweiten Spielabschnitt. Nun fielen auch die erwarteten Tore. Ein Großteil des Spielaufbaus überbrückten die Mannschaften mit hohen Bällen. Doch beim 1:0 setzte sich Kenan Zeqiri schön über links durch, zog ab, doch Schlussmann Nils Ortner kam noch an den Ball. Der Abpraller rollte allerdings vor die Füße von Florian Rahe, der mühelos einschob (62.). 


Die nächste Aktion gehörte Jarmo Knüppe. Er knüppelte die Pille an die Unterkante der Latte. Von dort aus sprang der Ball auf die Torlinie. Schwierig zu erkennen, ob der womöglich doch im Tor war. „Beim Stande von 0:2 hätten wir auf jeden Fall verloren“, so Fehlhauer. So kamen seine Gelb-Blauen wieder zurück. Daniel Hintze vollendete den perfekten Pass in den Rückraum (82.). Zuvor flog noch Dörenthes Rodrigo Pinto vom Platz, als er seinen Gegenspieler nur mit einer Notbremse stoppen konnte (63.). 


SC Dörenthe – Cheruskia Laggenbeck     1:1 (0:0)

1:0 Rahe (62.), 1:1 Hintze (82.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Dörenthes Rodrigo Pinto wegen Notbremse (63.). 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 21    85:27 57  
2    Germ. Hauenhorst 21    59:23 54  
3    SC Halen 20    70:30 51  
4    Conc. Albachten 19    51:21 50  
5    SV Bösensell 21    58:24 47  

» Zur kompletten Tabelle

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Für Alfred Leugers ist Germania Schale eine Herzensangelegenheit
» [mehr...] (230 Klicks)
2 Kreisliga A TE: VfL Ladbergen - Kobbo Tecklenburg 2:1
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SC Dörenthe - Westfalia Hopsten 3:1
» [mehr...] (191 Klicks)
4 Kreisliga B2 TE: SC VelpeSüd - Teuto Riesenbeck II 1:0
» [mehr...] (180 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Anschwitzen, 22. Spieltag
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker