Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hopstener Moral ist intakt 


von Stephan Meyer

(25.02.18) Nicht ganz einig waren sich die beiden Trainer in der Bewertung des 2:2 (0:2)-Remis, dass Westfalia Hopsten und Cheruskia Laggenbeck zum Auftakt nach der Winterpause auf den Platz brachten. Laurenz Günther, der bei den Gastgebern den privat verhinderten Christoph Meyer vertrat, hatte nämlich ein „interessantes und gutes A-Liga-Spiel“ gesehen. Nico Fehlhauer auf Gäste-Seite sah eher „ein typisches erstes Spiel nach der Winterpause, wo die Abläufe noch nicht so stimmten“. In jedem Falle waren sich beide einig, dass das Remis gerecht sei.

Die favorisierten Gäste sahen zur Pause vom reinen Ergebnis her wie der Sieger aus. 2:0 führten die Cherusker da nämlich. Bei beiden Treffern war aber auch viel Dusel im Spiel. „Schön herausgespielt waren die Tore nicht“, befand Nico Fehlhauer. Dem 1:0 durch Steffen Mirsberger ging eine undurchsichtige Situation voraus, in der die Kugel Mirsberger von Hopstener Abwehrbeinen zufällig vor die Füße flipperte. Das 2:0 fiel ähnlich aus dem Gewühl heraus, Daniel Hintze war der Nutznießer.

Kurz nach der Pause vergab Hintze eine dicke Gelegenheit, um auf 3:0 zu stellen. Eine Szene, der die Gäste-Spieler noch nachtrauern sollten, denn in der Folge verdiente sich Hopsten das 2:2. „Wir haben eine tolle Moral bewiesen“, freute sich Laurenz Günther. Auch Fehlhauer lobte die Westfalia: „Hopsten hat sich nie aufgegeben“. 

Mit einem Weitschuss brachte Johannes Uphaus Hopsten nach 57 Minuten zurück ins Spiel. Der Ausgleich lag nun in der Luft und ließ nicht lange auf sich warten: Steffen Roling bestrafte einen Fehler in der Gäste-Hintermannschaft eiskalt. Weitere Tore sollten nicht mehr fallen. Auf Seiten Hopstens war die Zufriedenheut damit doch ein wenig höher als bei den Gästen: „Als Spitzenmannschaft muss man bei einer 2:0-Führung einfach selbstbewusster auftreten“, wusste Nico Fehlhauer, wo es seinem Team noch mangelt. Der Punkt fühle sich „etwas wie eine Niederlage an“.

Westfalia Hopsten – Cheruskia Laggenbeck 2:2 (0:2)
0:1 Mirsberger (14.), 0:2 Hintze (41.),
1:2 Jo. Uphaus (57.), 2:2 Roling (62.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (387 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (284 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle