Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Neuzugang Ryan Hagan (l.) will unter Trainer Nico Fehlhauer angreifen.

TE - Ein Fußballkreis sucht seinen Meister


von Hauke Struck

(11.08.17) Freunde des gepflegten Kicks, es geht wieder los! Die Spielzeit 2017/18 steht in den Startlöchern. Die Zeit des Testens ist vorbei und es gilt wieder Punkte einzufahren. Was diese Spielzeit alles so mit sich bringt, wird interessant sein, zu sehen. Eindeutige Favoriten auf den Meistertitel scheint es unter den Trainern nicht zu geben.

In der Umfrage im brandneuen Tecklenburg-Teil des Heimspiel Magazins sahen die meisten Coaches den SC Hörstel vorne. Gefolgt vom SC Dörenthe und TGK Tecklenburg. Auch Brukteria Dreierwalde wird der Durchmarsch in die Bezirksliga zugetraut. Doch festzuhalten gilt, dass sich kein Team bei diesem Stimmenfang groß von den anderen abhob.

Brukteria-Coach Andreas Steffens sieht seine Mannschaft jedenfalls für das erste Spiel gegen Dörenthe gewappnet: „Wir haben einen sehr schweren Auftaktgegner bekommen, aber durch unsere gute Vorbereitung und den Ergebnissen der letzten Saison haben wir genügend Selbstbewusstsein, um bestehen zu können.“ Das ist doch schon mal ein kleiner Fingerzeig da hin, wo es für die Brukteria hingehen könnte. Am Kanal wird es heiß!

Preußen Lengerich II – SW Esch     (Sonntag, 13.15 Uhr)
Die Kaderstärke von Liga-Neuling Preußen II ist schwer einzuschätzen. Zwar ist das Team jung und relativ unerfahren, doch Neu-Trainer Fredderik Stienecker sprach von einer Vorfreude auf die Liga. Die Jungs sind also motiviert! Die Lengericher können sich auch über eventuelle Unterstützung aus der ersten Mannschaft freuen. Die Liga sei mit den ganzen ersten Mannschaften von Vereinen deutlich attraktiver. Gegen die Erste von Esch können die Preußen sich das erste mal beweisen.
Heimspiel-Tipp: Esch schenkt den Lengerichern die Punkte zum Einstand. 3:1.

Cheruskia Laggenbeck – Arminia Ibbenbüren II     (Sonntag, 15 Uhr)
Gespannt sein kann man auch auf die die Zweite von Arminia. Dass sie in die Fußstapfen des Meisters von 2017 treten, ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, doch eine gute Rolle könnten sie durchaus spielen. Gegen Nico Fehlhauers Laggenbecker wird es allerdings schwer genug. Der Trainer mit Regionalligaerfahrung hat die Blau-Gelben auf Vordermann gebracht. Auch ihnen wird in der Umfrage einiges zugetraut.  
Heimspiel-Tipp: Nico Fehlhauer hat seine Mannschaft optimal vorbereitet. 2:0.

VfL Ladbergen – TGK Tecklenburg     (Sonntag, 15 Uhr)

Derby-Zeit in Ladbergen! Klar, die Kobbos reisen als Pokalgewinner und Favorit an, aber auch die Ladbergener haben gut in den fünf Wochen Vorbereitungszeit gearbeitet. „Jeder kann jeden schlagen“, sagt VfL-Coach Peter Melchers und meint damit, dass seine Truppe durchaus einen Dreier gegen die Tecklenburger einfahren könnte.
Heimspiel-Tipp: Stolperstart für Tecklenburg. 1:0.

SV Halverde – BSV Brochterbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Brochterbecker müssen mit Nicolas „Naku“ Mersch und Christian Ventker auf zwei Stammkräfte in Halverde verzichten. Auch der lange Ausfall von Henrik Manecke schmerzt die Brochterbecker sehr. Doch in den Testspielen haben sie bereits gezeigt, dass sie sich auf ihre Monsterdefensive verlassen können.
Heimspiel-Tipp: Dennoch läuft noch nicht rund bei beiden Mannschaften. 1:1.

Eintracht Mettingen – Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
„Zu verschenken gibt es nichts“, so lautet die Kampfansage von Holger Althaus. Der Neu-Falke an der Seitenlinie gibt die Richtung vor. Zwar fehlen ihm mit Felix Stegemann, Moritz Gilhaus, Dennis Teupen, Mattis Potthoff und Felix Steuter eine halbe Mannschaft, aber die drei Punkte sollen trotzdem am Abend mit zurück nach Saerbeck fahren. Problem ist: die Roten verschenken leider auch nichts!
Heimspiel-Tipp: 2:0.

Westfalia Hopsten – SV Büren     (Sonntag 15 Uhr)
Auch Hopstens Trainer Christoph Meyer spricht von einer extrem interessanten Saison, in der alles passieren kann. Im SV Büren sieht er einen absoluten Top-Favoriten für die Meisterschaft. Geschlagen geben will sich die Westfalia deshalb noch lange nicht. „Wir wollen unserem Publikum einen heißen Kampf bieten“, sagt er und nimmt seine Truppe in die Pflicht.
Heimspiel-Tipp: Büren setzt das erste Statement. 1:4.

SC Dörenthe – Brukteria Dreierwalde     (Sonntag, 15 Uhr)
Beinhart trifft die Brukteria das Hinrunden-Aus für Torjäger Frank Zumwalde! Der 52-Tore-Mann wird seine Marke aus der letzten Saison wohl nicht wiederholen können. Glück für die Dörenther, die allerdings mit Stefan Sackarndt einen Top-Spieler abgeben mussten. Die offensive Stärken beider Mannschaften dürfte aber trotzdem für ein Torfestival sorgen.
Heimspiel-Tipp: Viele Tore am Kanal. 3:3.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (608 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (271 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (182 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle