Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

„Arbeitssieg. Abhaken“


von Sebastian Ernst

(08.04.18) Mit diesem zwei Wörtern fasst Tobias Stenzel den 2:0-Auswärtssieg seiner Eintracht aus Mettingen bei Preußen Lengerich II zusammen. Nach vier Pleiten in Folge holten die Mettinger nun zwar wieder einen Dreier, glücklich mit dem Auftritt seiner Jungs war Stenzel aber dennoch nicht.

„Wir haben das Spiel über 90 Minuten gemacht, hatten aber in der ersten Halbzeit kaum Torchancen“, resümiert er. So musste dann ein Strafstoß her, um gegen den Tabellenletzten in Führung zu gehen.

Florian Lagemann wurde im Sechzehner der Gastgeber mit gestrecktem Bein gefällt und Schiedsrichter Michael Austrup zeigte auf den Punkt. Das ließ sich Kevin Burbrink nicht nehmen und brachte seine Farben aus elf Metern in Front (10.).

Lagemann trifft sehenswert

In der Folge kamen aber auch die Preußen vors Tor. „Es gab einen Moment, da standen wir zu hoch“, sagt Stenzel. „Da hätte Lengerich durchaus treffen können.“ Taten sie aber nicht, und so ging es mit 0:1 in die Kabinen.

„In der Pause haben wir versucht, die Jungs wachzurütteln“, so Stenzel. Trotzdem musste er sich bis zur 72. Minute gedulden, bis das zweite Tor seiner Mannschaft fiel. Nach einer herrlichen Einzelaktion schloß Florian Lagemann vom Fünfereck ab. Der Ball wurde abgefälscht und senkte sich sehenswert ins lange Eck.

Mettingen zurück in der Erfolgsspur

Viel mehr war dann nicht mehr geboten. Zehn Minuten vor Schluss hatte der eingewechselte Timm Tenambergen noch die große Chance auf 3:0 zu stellen, doch Preußen-Keeper Dominic Burbrink bekam die Pranken noch ans Leder.

„Wir sind einfach froh, dass wir in die Erfolgsspur zurückgefunden haben“, atmet Stenzel auf. „Es war ein schwieriges Spiel. Mit vier Niederlagen im Rücken beim Tabellenletzten.“ Eine Situation, in der man eigentlich nur verlieren kann. Diesem Schicksal ist Stenzels Truppe zwar entronnen, große Euphorie wollte nach dem Sieg aber trotzdem nicht aufkommen.

Preußen Lengerich II – Eintracht Mettingen 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Burbrink (10. FE), 0:2 Lagemann (72.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle