Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Tabellenführer auf Pflichterfüllung


von Sebastian Ernst

(08.04.18) Nach dem 0:0 bei Arminia Ibbenbüren II hatte Hörstel-Coach Sebastian Bruns noch über die Chancenverwertung gemeckert. Mit dem 5:2-Auswärtssieg beim SV Halverde haben seine Männer aber die richtige Antwort gegeben.

„Die fünf Tore sind schon eine Steigerung zum 0:0 letzte Woche“, sagt Bruns. „Die Jungs haben gemerkt, dass zu einem Meisterschaftsspiel mehr dazugehört, als das mal eben mit links machen zu wollen. Dafür sind wir belohnt worden.“

Dreizehn Minuten hatte es gedauert, dann traf Arben Gashi zur Führung für Hörstel. Zuvor hatten Patrick Schoo und Stefan Seiler verpasst.

Unbeeindruckt

Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht beeindrucken. Nur 180 Sekunden später nutzte Henrik Röwekamp nach einer Freistoßflanke einen Stellungsfehler der Hörstel-Hintermannschaft und glich aus (16.).

Dann drehte der Tabellenführer auf. Gashi überlupfte Halverde-Schlussmann Michael Thiemann nach schönem Zuspiel von Julin Muthulingam zum 1:2 (26.). Das 1:3 besorgte der Vorlagengeber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte selbst.

„Das 3:1 war gefühlt sehr wichtig“, analysiert Bruns. „Wir hatten vorher nicht so den Zugriff, wie wir uns das vorgestellt hatten.“

Halverde fightet vergeblich

Nach Wiederanpfiff hatten allerdings die Gastgeber das Momentum auf ihrer Seite. Roman Vulcano brachte seine Mannschaft in der 52. Minute auf 2:3 heran.

„Halverde gibt sich nicht auf“, zollt Bruns dem Gegner Respekt. „Ihr Einsatz wurde dann ja auch belohnt.“

Doch spätestens nach dem 2:4 durch den eingewechselten Patrick Bösker war der Widerstand gebrochen (62.). Eine Minute vor Schluss erhöhte Stefan Seiler noch auf 5:2.

„Das war ein Pflichtsieg“, bilanziert Bruns „Vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch, aber wir sind froh, dass wir in Halverde drei Punkte mitgenommen haben.“

SV Halverde – SC Hörstel 2:5 (1:3)
Tore: 0:1 Gashi (13.), 1:1 Röwekamp (16.),
1:2 Gashi (26.), 1:3 J. Muthulingam (45.+2),
2:3 Vulcano (52.), 2:4 Bösker (62.),
2:5 Seiler (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle