Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hopsten ist „noch keine Spitzenmannschaft“


von Sebastian Ernst

(08.04.18) Mit dem 1:1-Unentschieden zwischen dem VfL Ladbergen und Westfalia Hopsten konnte keiner der beiden Trainer so richtig etwas anfangen. „Sehr bescheiden“, fällt das Fazit von Hopstens Übungsleiter Christoph Meyer aus. „Das war total dämlich.“ Sein Gegenüber Peter Melchers spricht zwar von einem „im Endeffekt verdient-glücklichen Punktgewinn“, so richtig freuen konnte er sich aber auch nicht.

Bezeichnende Szene war wohl die unglückliche Aktion von Hopstens Christian Rocho: In der 30. Spielminute lief der Angreifer alleine auf das Tor der Gastgeber zu, als ihm Ladbergen-Keeper Matthias Schulze-Eckel entgegenkam. Ohne Berührung des Gegenspielers knickte Rocho um, und musste mit Verdacht auf einen Bänderriss ausgewechselt werden.

Damit war nicht nur eine große Chance dahin, sondern es könnte auch Rochos letzte Auftritt im Dress der Westfalia gewesen sein. „Er wird den Verein am Ende der Saison verlassen“, verrät Meyer. „Wenn er wegen der Verletzung nicht mehr für uns spielen könnte, wäre das sehr schade.“ Da kann man nur gute Besserung wünschen.

Tore nach Patzern

Mit 0:0 ging es dann zum Pausentee. „Hopsten hatte in der ersten Halbzeit zwei, drei hundertprozentige Chancen“, sagt Melchers. „Weil sie die aber nicht nutzen, bleiben wir im Spiel.“ So vergab neben dem Unglücksraben Rocho auch Johannes Uphaus eine dicke Möglichkeit.

Tore gab es dann erst nach dem Seitenwechsel. Uphaus fing die missglückte Kopfballrückgabe eines VfL-Verteidigers ab, traf aber nur die Latte. Der eingewechselte Steffen Rohling war zur Stelle und staubte ab (53.).

Auch dem Ausgleich in der 77. Minute durch Flamur Zeqiri ging ein individueller Fehler voraus. „Einer unserer Innenverteidiger versucht seinen Gegenspieler zu tunneln. Das ist voll in die Hose gegangen“, beschreibt Meyer die Szene. Simon Richter eroberte den Ball und servierte mundgerecht für Zeqiri, der für den 1:1-Endstand sorgte. Für den Mann mit der Rückennummer Sieben ist es bereits das 16. Saisontor.

„Ein gebrauchter Nachmittag“

„Wir haben es in der ersten Halbzeit versäumt, Tore zu schießen“, ärgert sich Meyer. „Wir hatten drei Riesenchancen und müssen mit 3:0 führen. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht mehr am Spiel teilgenommen. Und dann leiten wir auch noch das Gegentor ein. Das war ein gebrauchter Nachmittag. Man sieht, dass wir noch keine Spitzenmannschaft sind.“

Melchers Kritk verläuft gegensätzlich zu der von Meyer. „Aufgrund der ersten Halbzeit hätte sich das Unentschieden wie ein Sieg angefühlt“, sagt er „Aufgrund der Zweiten fühlt es sich eher an wie eine Niederlage.“

Aber in einem sind sich beide Trainer einig: Das Unentschieden war im Großen und Ganzen gerecht.

VfL Ladbergen – Westfalia Hopsten 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Rohling (53.), 1:1 Zeqiri (77.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (629 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle