Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

„Fußballerisch kein Klassespiel“


von Sebastian Ernst

(16.04.18) „Es war nicht das Spiel, bei dem die Zuschauer verwöhnt wurden“ sagte Hopsten-Coach Christoph Meyer zum 1:1 seiner Mannen gegen den SC Dörenthe. „Es war ein von Taktik geprägtes Spiel zwischen zwei Mannschaften auf einem Niveau.“ Ralf Scholz, Trainer der Dörenther pflichtete bei. „Fußballerisch war das kein Klassespiel“, so sein Fazit. 

Dabei begann die Partie mit einem Paukenschlag. Handgestoppte 35 Sekunden hatte es gedauert, da zappelte das Spielgerät das erste Mal im Netz. Unmittelbar nach dem Anstoß verloren die Dörenther den Ball. Georg Niemann servierte perfekt für Johannes Uphaus – 0:1. „Das war einer dieser Laufwege, die wir im Training einstudieren“, verriet Meyer.

Scholz hingegen ärgerte sich. „Da waren wir noch nicht wach“, schäumte er. „Das ist dann auch eine Frage der Konzentration.“ Immerhin habe man sich von dem frühen Gegentreffer nicht aus der Fassung bringen lassen.

Danach ging es „hin und her“ (Meyer). Chancen hüben wie drüben. So vergab etwa Dörenthes Jarmo Knüppe eine dicke Kopfballchance. Trotzdem dauerte es bis in die Nachspielzeit der ersten Hälfte, bis Dörenthe zum Ausgleich kam.

Klaas mit dem Pausenpfiff

Florian Rahe fasste sich ein Herz und hielt aus der Distanz einfach mal drauf. Steffen Söndgen, Keeper der Gastgeber, ließ den Ball nach vorne prallen, wo Steffen Klaas bereits auf den Abstauber lauerte und einschob (45.+1).

In der zweiten Hälfte änderte sich wenig. Tore vielen allerdings keine mehr. Deswegen hieß es nach 90 gespielten Minuten immer noch 1:1.

Zu wenig für Scholz. „Von den Chancen her müssen wir das Spiel gewinnen“, sagt er. Sein Gegenüber konnte mit dem Ergebnis hingegen gut leben. „Das war ein gerechtes Unentschieden“, So Meyers Bilanz. „Wir haben das ganze Spiel über gut verteidigt – außer in der 45. Minute.“

Westfalia Hopsten – SC Dörenthe 1:1 (1:1)
0:1 Uphaus (1.), 1:1 Klaas (45.+1) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle