Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Nach dem Westfalenpokalmatch gegen Rödinghausen wartet das nächste Highlight auf die Kobbos.

Ouverture mit "Legenden" und Lotte


von Mario Lacroix

(19.04.18) Bevor es zu einem echten Kracher in der Kreisliga kommt, blickt die Szene nach Tecklenburg. Der TuS Graf Kobbo eröffnet am Samstag offiziell seinen Kunstrasenplatz und hat keine geringere Mannschaft als die der Sportfreunde Lotte geladen. Es soll ein feierlicher Tag mit 'Legenden' von gestern und heute werden, ehe am Sonntag in Laggenbeck vielleicht neue Helden geboren werden.

Lotte hat am Freitag noch seine Drittliga-Pflicht in Meppen zu erledigen. Dem Kobbo-Trainer Klaus Bienemann, der seit Anfang des Jahres bei den Sportfreunden als Chef-Architekt der Fußballabteilung in Lohn und Brot steht, haben sie versprochen, dass am Samstag dennoch die erste Mannschaft kommt. Um 14 Uhr kicken Isuf Asllani und Co. gegen André Dej und Co - für Tecklenburg das zweite Saisonhighlight nach dem Westfalenpokal-Auftritt gegen Regionalligist Rödinghausen.

Zeichen der Verbundenheit

Vor diesem Spiel sind die Mini-Kicker an der Reihe, danach die 'Kobbo-Legenden', eine Bezeichnung "mit einem Augenzwinkern", wie Obmann Hanno Knippenberg verrät. Er selbst wird auch die Schuhe schnüren, wie Kompagnons von früher, "die man jahrelang nicht gesehen hat".

Als Zeichen der Verbundenheit darf Torben Wacker mitspielen. Er ist Kapitän des BSV Leeden/Ledde, dem Klub, mit dem die Kobbos seit Jahren eine Jugendspielgemeinschaft bilden.

Wettbewerbsverzerrung?

Vielleicht etwas argwöhnisch werden Fans des BSV Brochterbeck, SW Esch und SV Halverde auf dieses Event in Tecklenburg blicken. Schließlich treten die Kobbos am Sonntag in der Kreisliga A gegen Arminia Ibbenbüren II an. Also gegen die Truppe, die mit Brochterbeck und Co. gegen den Abstieg kämpft.

"Wir sind uns dieser Problematik bewusst und hätten das Meisterschaftsspiel gerne verlegt. Das hat aber leider nicht geklappt", sagt Knippenberg. Deshalb werde man gegen Lotte auf einen breiten Kader setzen, um frisch zu sein für die Pflicht in der Liga. Der Obmann: "Wir wollen am Sonntag gewinnen, um uns keine Wettbewerbsverzerrung nachsagen zu lassen."

Kräftemessen am Sonntag: Laggenbecks Daniel Hintze (l.) und Pascal Voß von Falke Saerbeck.

"Haben Blut geleckt"

Im Wettbewerb um den Aufstieg in die Bezirksliga geht es am Sonntag beim Tabellenführer Cheruskia Laggenbeck, wo der Rangdritte Falke Saerbeck antritt. Während Laggenbecks Nico Fehlhauer sich weiterhin defensiv äußert, haben die Saerbecker "Blut geleckt", wie Kapitän Stefan Winkeljann nach dem jüngsten 3:0-Heimsieg gegen Esch verriet. Klar: Wer einmal oben steht, der gibt nicht freiwillig klein bei.

Wie es am 25. Spieltag zur Sache geht, das wissen wir natürlich schon im Vorfeld. Hier die Tipps zum Spieltag:

 

Brukteria Dreierwalde - Westfalia Hopsten     (Freitag, 18.45 Uhr)
Weil am Wochenende eine Feierlichkeit ansteht, zu der sowohl Spieler aus Dreierwalde wie aus Hopsten geladen sind, wird bereits am Freitag gekickt.
Heimspiel-Tipp: Nach der mageren Vorstellung bei Arminia II gibt Dreierwalde wieder Volldampf - 4:1.

 

BSV Brochterbeck - SV Büren     (Sonntag, 15 Uhr)
Der BSV tritt noch gegen Halverde, Arminia II und Lengerich II an. Da sind Punkte Pflicht, warum aber nicht schon gegen Büren?
Heimspiel-Tipp: Büren hat mit der Saison abgeschlossen und verliert 1:3.

 

SV Halverde - Preußen Lengerich II     (Sonntag, 15 Uhr)
Dieses Spiel müssen die Halverder gewinnen, daran lässt Chef Franz-Josef Garmann keinen Zweifel. Lengerichs Ergebnisse zuletzt (0:11 gegen Hopsten, 2:10 gegen Laggenbeck) sprechen Bände.
Heimspiel-Tipp: Wenn die einen müssen und die anderen können wird es oft kompliziert. Mit Ach und Krach gewinnt Halverde 3:2.

 

VfL Ladbergen - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Ladberger haben sich mit dem überraschenden Sieg in Hörstel Luft verschafft im Abstiegskampf. "Fünf Punkte müssen wir noch holen", glaubt Trainer Peter Melchers. Mettingen will noch Fünfter werden.
Heimspiel-Tipp: Melchers kann für die nächste Saison planen - 3:1.

 

SC Dörenthe - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
Im letzten Jahr war es noch Hörstels Trainer Sebastian Bruns, der Dörenthes Coach Ralf Scholz ein paar nette SMS schrieb; frei nach dem Motto, was denn im Kampf um die Meisterschaft so geht. Am Saisonende lief der DSC am Saisonende klar hinter Arminia Ibbenbüren und vor Hörstel als Vizemeister ins Ziel. Nun sind es die Hörsteler, die sich (echte) Hoffnungen auf Platz eins machen.
Heimspiel-Tipp: Nach frustrierenden Resultaten mal ein glücklicher Sieg für Hörstel. 2:1 in Dörenthe.

 

TGK Tecklenburg - Arminia Ibbenbüren II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Vorzeichen sind klar. Die Kobbos werden sich ein paar Takte anhören müssen, wenn sie nach dem Highlight gegen Lotte bis in die Puppen feiern und am Tag danach gegen den Fünftletzten verlieren sollten.
Heimspiel-Tipp: Den Kobbos gelingt der Tanz auf mehreren Hochzeiten - 2:0.

 

Cheruskia Laggenbeck - Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
In der virtuellen Tabelle können die Saerbecker als Dritter mit dem Spitzenreiter aufschließen, da ja noch ein Nachholspiel in Dreierwalde (9. Mai) ansteht. Gelingt der Auswärtssieg am Sonntag, haben die Falken gefühlt die Nase vorn. Das Restprogramm ist erquickend für alle Beteiligten, da die Saerbecker am letzten Spieltag nach Hörstel fahren, während Laggenbeck einen heißen Tanz gegen Dörenthe erwarten wird. Da kommt doch Vorfreude auf!
Heimspiel-Tipp: Der Meisterschaftskampf ist wirklich ein Segen. Auch das 2:2 lohnt sich für alle Zuschauer! 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (626 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle