Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Hat gut lachen: Brukteria-Coach Andreas Steffen.

"Sollen zusehen, dass sie hochgehen"


von Mario Lacroix

(06.05.18) Fünf Spiele in Folge hatte Eintracht Mettingen nicht mehr verloren und teilweise bemerkenswert starke Leistungen abgerufen. Auch in der Vorbereitung zum Samstagsmatch in Dreierwalde lief alles nach Plan. "Mit dem Anpfiff war von jetzt auf gleich aber alles weg", sagte Trainer Tobias Stenzel nach dem 0:4 (0:2) bei der Brukteria.

Die Gäste waren fortan überfordert gegen spielerisch und läuferisch überlegene Dreierwalder, die ohne fünf Stammspieler angetreten waren. "Die sollen zusehen, dass sie nächstes Jahr hochgehen", war Stenzel beeindruckt von der Klasse des Gegners. Gleichzeitig kritisierte er "das gesamte Defensivverhalten" seines Teams. "Wie eine Schülermannschaft haben wir uns von Schütte-Bruns verarschen lassen." Michael Schütte-Bruns war in der Tat der überragende Mann auf dem Platz. Das 1:0 besorgte die technisch versierte Kante mit einem frechen Lupfer nach Stichpass Jannik Steffens.

Das 2:0 und 3:0 bereitete 'MSB10' stark vor, Maik Tepe und Felix Koll waren die Abnehmer (32./70). Zwischendurch spielte auch die Gäste ansehnlichen Fußball, in die gefährlichen Räume kamen sie jedoch nicht. Die beste Chance auf den 1:2-Anschlusstreffer verpasste Nico Schröer (55.). Kurz vor Ende versäumte Schröer per Lattenkopfball am Ehrentreffer (89.), im Gegenzug serviete Koll das 4:0 von - na klar, Michael Schütte-Bruns.

 "Michael war der überragende Mann", lobte auch Dreierwaldes Coach Andreas Steffen den vierfachen Scorer. Auch Philipp Holtkamp und Felix Koll überzeugten ihn in einem starken Kollektiv. Einen Anspruch, die Empfehlung Stenzels schon in diesem Jahr anzupacken, formulierte der Trainer nicht. Möglich ist aber noch alles!

Brukteria Dreierwalde - Eintracht Mettingen     4:0 (2:0)
1:0 M. Schütte-Bruns (17.), M. Tepe (32.),
3:0 Koll (70.), 4:0 M. Schütte-Bruns (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (542 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle