Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Spielabbruch! Platzregen spült Esch-Führung weg


von Sebastian Ernst

(13.05.18) Nach 70 Minuten gaben sie sich dem Unwetter schließlich geschlagen. Bis dahin hatten Westfalia Hopsten und Schwarz-Weiß Esch dem Wolkenbruch getrotzt, doch dann ging es nicht weiter und das Spiel wurde abgebrochen. Ärgerlich vor allem für die Schwarz-Weißen, die zum Zeitpunkt des Abbruchs 1:0 geführt hatten.

„Das ist schade, weil wir geführt haben“, sagt SW-Coach Bruno Kitroschat. „Hopsten wäre da nicht mehr viel eingefallen. Aber das ist höhere Gewalt. Da kann niemand was dafür.“

Über die Führung seiner Mannschaft hatte er sich angesichts der Personalsorgen besonders gefreut. „Wir kommen aus einer ekeligen Situation“, erzählt er. „Aus dem Kader fehlten heute 13 Spieler. Wir hatten zwei Spieler dabei, die habe ich diese Saison noch nicht eine Sekunde spielen sehen.“

Nachdem Andre Jostmeier Timo Beyer sehenswert per Kopf in Szene gesetzt hatte, ließ dieser Westfalia-Tormann Steffen Söndgen keine Abwehrchance (57.). Ein Tor, das letzten Endes nichts Wert ist. Die Partie wird der Spielordnung entsprechend bei 0:0 neu angesetzt. Kitroschat geht davon aus, dass vielleicht noch diese Woche gespielt wird.

Westfalia Hopsten – Schwarz-Weiß Esch Abbruch

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle