Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Wie entfesselt feierte Brochterbeck den Klassenerhalt: Foto: BSV.

Brochterbeck ist gerettet!


von Sebastian Ernst

(21.05.18) „Da fällt uns echt ein Stein vom Herzen“, sagt Brochterbeck-Coach Gerd Voß. „Wir sind kräftig am feiern.“ Dazu hat der BSV auch allen Grund. Schließlich haben Voß’ Jungs mit dem 4:2-Heimsieg über Eintracht Mettingen den Klassenerhalt klargemacht. Dabei sah es zunächst ganz anders aus.

Bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste nämlich durch einen Distanzschuss von Nicolas Reimann in Führung. Doch Brochterbeck ließ sich davon nicht beeindrucken und glich zwei Minuten später aus.

Der im Angriff aufgebotene, etatmäßige Mittelfeldspieler Daniel Minnerup kam im Strafraum der Mettinger zu Fall. Schiedsrichter Marcel Kemmann hatte ein Halten von Eintracht-Verteidiger Christian Hoppe gesehen. Aus Sicht von Mettingen-Trainer Tobias Stenzel eine zumindest fragwürdige Entscheidung. „Für mich stellt er einfach den Körper rein, wie in 1000 Situationen davor.“ Jan-Philipp Koliska war’s egal und verwandelte den Strafstoß.

Wenig später hätte Koliska sogar noch die Führung besorgen können, doch nachdem er frei aufs Eintracht-Gehäuse zugelaufen war, schob er die Kugel an selbigem vorbei.

„Haben nie aufgegeben

In Führung gingen nach der Pause stattdessen die Mettinger. Nach einer flachen Flanke von Tristan Baune ließ BSV-Keeper Michael Bäumer den Ball durchrutschen. Florian Lagemann war zur Stelle – 1:2 (49.).

Doch auch diesen Nackenschlag steckte Brochterbeck gut weg. Nach genau einer Stunde traf Sebastian Fölling nach Flanke von Oliver Tenberg zum 2:2 (60.). In der 64. war es dann Oliver Ventker, der seine Farben mit einem Volley-Kunstschuss auf die Siegerstraße brachte.

Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Andre Minnerup mit seinem Sololauf zum 4:2 in der 87. Minute.

„Wir haben uns nie aufgegeben“, lobt Voß den Auftritt seiner Jungs. „Das war optimal heute.“ Weniger zufrieden war sein Gegenüber Stenzel. „Wir haben uns in der zweiten Halbzeit über den Kampf den Schneid abkaufen lassen“, sagt er. „Der BSV hat 120 Prozent gegeben und deswegen auch verdient gewonnen. Glückwunsch zum Klassenerhalt.“ Dem können wir uns nur anschließen.

BSV Brochterbeck – Eintracht Mettingen 4:2 (1:1)
0:1 Reimann (5.), 1:1 Koliska (FE, 7.),
1:2 Lagemann (49.), 2:2 Fölling (60.),
3:2 Ventker (64.), 4:1 A. Minnerup (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle