Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Scholz „will noch Fünfter werden“


von Sebastian Ernst

(21.05.18) Mit dem Aufstieg oder dem Abstieg hat weder der SC Dörenthe noch der VfL Ladbergen etwas zu tun. Saisonziele hat der DSC trotzdem: „Wir wollen noch Fünfter werden“, sagt Trainer Ralf Scholz. Mit dem 2:1-Heimsieg hat seine Truppe den ersten Schritt zu diesem Ziel gemacht.

Nur elf Minuten dauerte es, da klingelte es zu ersten Mal im VfL-Kasten. Nach einem sehenswerten Pass in die Schnittstelle von Jarmo Knüppe umkurvte Steffen Klaas Ladbergen-Torwart Julian Baaske und schob ein (11.).

Auch danach hatten ausschließlich die Hausherren gefährliche Szenen. Die dickste Chance vergab Torschütze Klaas. Sein Zuspiel auf den freistehenden Kenan Zeciri wurde von Baaske abgefangen. „Vielleicht kann er den auch selbst machen“, kommentiert Scholz.

Kurz nach der Pause hatte Zeqiri dann seinen großen Auftritt gegen seinen zukünftigen Klub. Nach einem langen Ball von Matthias Berg umkurvte der Torjäger Baaske – 2:0 (48.).

Auf die erste Szene der Gäste mussten die Zuschauer lange warten. Erst in der 78. Minute kamen die Ladbergener in Person von Simon Richter nennenswert vors SCD-Tor. Dafür aber so richtig: Nach Flanke von Stefan Meyhöfer musste Richter nur noch den Kopf hinhalten.

Trotz der Sieges hatte Scholz einiges kritisch anzumerken: „Wir haben dicke Chancen vergeben und das Dingen so unnötig spannend gemacht“, moniert er. „Wir waren im Strafraum zu unkoordiniert.“

Etwas entspannter sieht Peter Melchers die Dinge. „Nach einer Viertelstunde haben wir uns den Schneid abkaufen lassen. Danach hatten wir nicht mehr so den Zugriff“, kommentiert er. „Aber ich möchte der Mannschaft nach der langen Saison keinen Vorwurf machen.“

SC Dörenthe – VfL Ladbergen 2:1 (1:0)
1:0 Klaas (11.), 2:0 K. Zeqiri (48.),
2:1 Richter (78.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle