Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Endlich! Stefan Seiler und der SC Hörstel dürfen in die Saison starten.

Glück auf! Der zweite Spieltag kommt!


von Hauke Struck

(17.08.17) Der erste Spieltag ist gespielt und der SC Hörstel darf endlich nach dem Nicht-Antritt der Lotter Sportfreunde und dem entsprechenden spielfreien Wochenende ins Spielgeschehen eingreifen. Ausgerechnet bei den Bürener Kumpels vom Kracher auf Schalke geht es das erste Mal um Punkte in dieser Saison. Wir wissen, dass eine Freundschaft bei 90 Minuten sportlicher Ertüchtigung auch mal aussetzen darf. Also können wir trotz aller Verbundenheit auf einen Heiß Tanz an der Kreisgrenze hoffen.

Die Crème de la Crème des Tecklenburger A-Liga-Fußballs und einen echten Leckerbissen sehen wir möglicherweise am Sonntag in Ledde. Gemeint ist nicht das Spiel des heimischen BSV Leeden-Ledde, die in der Kreisliga B2 bei VelpeSüd antreten müssen, sondern die Kobbos, die gegen Dörenthe antreten. Der eigene Platz ist zur Zeit wegen Umbaumaßnahmen unbespielbar und daher muss diese Ausweichmöglichkeit für das vielleicht spannendste Spiel des zweiten Spieltags herhalten. 


SC Falke Saerbeck – Preußen Lengerich II     (Freitag, 18.08., 19 Uhr)
Das erste Flutlichtspiel für die Preußen in der Kreisliga A sorgt laut Trainer Stienecker für ein Fünkchen Extra-Motivation. Trotzdem meint er: „Es wird eine enge Kiste. Wenn wir den nächsten Schritt in der Liga machen wollen, dann müssen wir allerdings punkten.“ Sein Pendant auf Saerbecker Seite, Holger Althaus, sagt: „Wir haben ein paar Urlauber und Hochzeitsfeierer , aber wollen trotzdem unsere Leistung im Gegensatz zum ersten Spieltag steigern.“
Heimspiel-Tipp: Lengerich nimmt den Schwung aus dem Esch-Spiel mit. 1:3

Brukteria Dreierwalde – Cheruskia Laggenbeck     (Freitag, 18.08., 19.30 Uhr)
Die Cherusken dürfen gleich gegen den nächsten Aufsteiger antreten (nach dem Auftaktsieg gegen Arminia II). Die Dreierwalde hoffen darauf, gegen einen Mitfavoriten was zu holen, nachdem es gegen Dörenthe bei einer ansprechenden Leistung nicht zu Punkten reichte. Laggenbecks Coach Nico Fehlhauer erwartet dagegen mehr Lockerheit im Spiel seiner Mannschaft, damit die starke Brukteria besiegt werden kann.
Heimspiel-Tipp: Die Laggenbecker sind scharf auf die Tabellenführung. 0:2. 

Arminia II – Westfalia Hopsten     (Samstag, 19.08., 16 Uhr)
Das Duell zweier Enttäuschter vom vergangenen Spieltag. Bei beiden Teams klemmte es noch ein wenig in der Offensive und die Trainer dürften beim Training vermehrt darauf geachtet haben. Mal sehen, ob die Maßnahmen schon fruchten.
Heimspiel-Tipp: Harte Kost und Hopsten erkämpft sich einen Punkt. 1:1.

TGK Tecklenburg – SC Dörenthe     (Sonntag, 20.08., 15 Uhr)
Das wird ein heißer Ritt, denn schon das ein oder andere Mal gab es richtig Zunder unter den Beteiligten. Beide Teams sind als Sieger am letzten Wochenende vom Platz gegangen und haben eine erste Kostprobe ihre Fußballkünste abgegeben. Doch gerade die Kobbos, die gegen Ladbergen vor allem in der Schlussphase aufdrehten, dürften beim dritten Spiel der Woche auf dem Zahnfleisch gehen.
Heimspiel-Tipp: Erste Dämpfer für Tecklenburg. 1:2. 

BSV Brochterbeck – VfL Ladbergen     (Sonntag, 20.08., 15 Uhr)
Mit David Ventker, Nils Kattmann und dem zuletzt bärenstarken Jan-Philipp Koliska fehlen dem BSV drei Starter vom Halverde-Spiel. Trainer Gerd Voß fordert trotzdem: „Beim ersten Heimspiel der Saison müssen die ersten Punkte her.“
Heimspiel-Tipp: Für einen Punkt reicht es auch. 2:2. 

SV Büren – SC Hörstel     (Sonntag, 20.08., 15 Uhr)
Dass Vorbereitung und Meisterschaft zwei paar Schuhe sind und Marcel Czichowskis Bürener auf den Punkt fit und konzentriert sind, haben sie schon beim Sieg gegen Hopsten bewiesen. Die Jungs vom SC Hörstel, die jetzt erst ins Spielgeschehen eingreifen, müssen selbiges erst noch beweisen. Czichowski hofft auf den Überraschungseffekt: „Die Hörsteler kennen unsere neue Formation noch nicht!“
Heimspiel-Tipp: Schwieriger Einstand für Hörstel in die Saison. 2:1. 

SW Esch – SV Halverde     (Sonntag, 20.08., 15 Uhr)
Die Escher haben nach der Niederlage gegen Lengerich einiges wieder gutzumachen und werden mit voller Motivation in die Heimpremiere gehen. Die Halverder wiederum können auf dem Brochterbeck-Sieg aufbauen und versuchen den nächsten Schritt zu gehen.
Heimspiel-Tipp: Erster Sieg für Esch. 2:0. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle