Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kein Freundschaftsspiel in Halverde


von Mario Lacroix

(28.05.18) Ein Freundschaftsspiel war die Nummer zwischen dem SV Halverde und TGK Tecklenburg nicht, obwohl die sportliche Bedeutung gen Null tendierte. Beim 3:5 (2:2) aus Halverder Sicht sahen die Zuschauer reichlich Tore und einen Platzverweis.

Halverdes Torschütze Henrik Röwekamp sagte zu seinem Gegenspieler "etwas, was man auf dem Sportplatz nicht sagt", schilderte HSV-Chef Franz-Josef Garmann die Szene, die beim Stand von 2:2 zur Roten Karte führte.

Wie seine Mannschaft am Anfang der kommenden Saison aussehen wird, wenn Röwekamp gesperrt fehlt, ist derzeit eine spannende Frage: "Bis auf Roman Vulcano hat sich keiner abgemeldet", so Garmann weiter, der sich über feste Zusage von Marco Schneider freut und einen Torhüter an der Angel hat.

Am Sonntag stand Alex Schweer im Kasten, den das verletzte Knie offenbar noch einschränkt. An guten Tagen hätte er sicherlich ein, zwei Gegentore verhindert. Trotz einer insgesamt wechselhaften Saison stellte der Chef dem Team ein ordentliches Zeugnis aus: "In den wichtigen Spielen haben die Jungs Gas gegeben."

Bei den Kobbos gibt es ein paar Spieler, die "von einer gewissen Gemütlichkeit wegkommen müssen" (Trainer Klaus Bienemann). Deshalb hat Bienemann auch schon sechs Neuzugänge fix gemacht. Neben Raphael Barkmann, Cedric Groppe und Daniel Lein (alle Preußen Lengerich U19) sind das Tahir Mutisi (FC Eintracht Rheine II), Edgar David Cabrera (Westfalia Westerkappeln) und Lasse Maaßmann (BSV Leeden/Ledde).

"Es wird wichtig sein für uns, dass wir den Umbruch komplett vollziehen. Auch die Trainingsteilnahme muss künftig ein Kriterium sein", so der Kobbo-Coach. Froh ist er, "dass wir mit zwei Siegen rausgegangen sind".

SV Halverde - TGK Tecklenburg     3:5 (2:2)
1:0 Maaßmann (16.), 2:0 Röwekamp (27.),
2:1 Knippenberg (35.), 2:2 Günana (37.),
2:3 Maier (52.), 3:3 Bolte (59.),
3:4 Deger (61.), 3:5 Dogru (78.)
Rote Karte: Röwekamp (40.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle