Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Der Einsatz von Dörenthes Hannes Ottmann (r.) ist nach seiner Kopfverletzung gegen Tecklenburg fraglich. Saerbecks Marius Stallfort (l.) fällt länger aus, weil er sich bei seinem Zweitklub TSV Landolfshausen einen Außenbandriss zugezogen hat.

"Gegenseitig vorenthalten, wie wir spielen"


von Mario Lacroix

(08.09.17) Einen sehr guten Kontakt pflegen Holger Althaus und Ralf Scholz. Am Sonntag treffen die beiden Trainer mit ihren Teams aufeinander. Auch vor dem Kräftemessen zwischen dem SC Dörenthe und Falke Saerbeck haben die Ibbenbürener Fußballfreaks telefoniert. Viel scheint dabei - aus Trainersicht - jedenfalls nicht herumgekommen zu sein. "Wir haben uns gegenseitig vorenthalten, wie wir spielen wollen", meinte Tabellenführer-Macher Althaus.

Recht optimistisch dürfen die Falken in dieses Duell gehen. "Und kann in Dörenthe nicht viel passieren", sagt Althaus. So oder so ist der Start mit 13 Punkten aus fünf Partien geglückt. "Wir haben jetzt schon mehr Punkte geholt als in der letzten Rückrunde", weiß der Coach.

In Dörenthe, dem Vizemeister des Vorjahres, läuft noch nicht alles glatt. Aber immerhin stimmt die Moral der Mannschaft. Einen 1:3-Rückstand gegen die Kobbos aus Tecklenburg holt man nicht so ohne Weiteres auf. Das 3:3 fühlte sich für Dörenthe fast wie ein Sieg an.

Unentschieden gespielt - und doch ein Sieger? Dieses Gefühl kennt auch Thorsten Heger. Das Kopfballungeheuer aus Hörstel hat mit seiner Mannschaft zwar 'nur' 1:1 gegen Büren gespielt, aber dafür das Tippduell gegen die Heimspiel-Redaktion klar mit 5:0 gewonnen.

Nun sind wir schon beim sechsten Spieltag mit sieben Partien am Sonntag.

 

Preußen Lengerich II - Arminia Ibbenbüren II     (So., 13.15 Uhr)
Trotz einer Ausbeute von nur drei Punkten strotzt Preußen-Coach Freddy Stienecker vor Selbstvertrauen. Gegen Saerbeck habe man sich selbst geschlagen, das "gute Positionsspiel" seiner Mannschaft hätte einen Sieg verdient gehabt. Der soll nun nachgeholt werden: "Wenn wir gegen Arminia den Dreier holen, sind wir im Mittelfeld der Tabelle, also da, wo wir hingehören." Gar erst einen Zähler hat der andere Aufsteiger aus Schierloh geholt. "Wir sind jetzt da, wo uns alle erwartet haben. Und da können wir uns gemeinsam herauskämpfen", erklärte André Wichert nach der schwachen Leistung und der 0:1-Niederlage in Hopsten.
Heimspiel-Tipp: Lengerich geht mit 2:0 in Führung, verpennt aber die zweite Halbzeit. 3:2 für die Gäste.

 

Cheruskia Laggenbeck - SC Hörstel     (So., 15 Uhr)
Eine Halbzeit aus dem Hinspiel in Dreierwalde hat Hörstels Coach Sebastian Bruns vom kommenden Gegner aus Laggenbeck gesehen. "Das wird kernig", kündigt Bruns an. Die Cheruskia sei geprägt von zuletzt starken U19-Jahrgängen. Laggenbecks Trainer Nico Fehlhauer weiß nicht viel über Hörstel, er ist ja noch neu. Aber: "Wir gehen in jedes Spiel, um es zu gewinnen."
Heimspiel-Tipp: Das bleibt ein frommer Wunsch. Laggenbeck muss sich mit einem 2:2 begnügen.

 

SV Halverde - SV Büren     (So., 15 Uhr)
In der vergangenen Saison waren nur die Sportfreunde Lotte II laut Kartenstatistik fleißiger unterwegs als Büren. Und nach fünf Spieltagen in dieser Saison ohne die abgemeldete Drittliga-Reserve sind die Bürener nun 'führend' in dieser Tabelle. "Eine gewisse Härte und damit auch mal eine Gelbe Karte gehört zu unserem Spiel", erklärte Trainer Marcel Czichowski nach dem 1:1 in Hörstel.  "Das wird ein richtig hartes Stück Arbeit", weiß Halverdes Chef Franz-Josef Garmann.
Heimspiel-Tipp: Am Ende stehen nicht mehr 22 Mann auf dem Platz. Tore fallen auch reichlich. 3:5.

 

Eintracht Mettingen - Westfalia Hopsten     (So., 15 Uhr)
Als eine der "technisch versiertesten Mannschaften der Liga" kürt Christoph Meyer die unter der Woche spielfreien Mettinger. Meyer Hopstener taten sich nach einer fußballerisch ordentlichen Leistungen gegen Hörstel zuletzt richtig schwer. Den 1:0-Heimsieg gegen Arminia II haben sie bei der Westfalia trotzdem gerne mitgenommen.
Heimspiel-Tipp: Mettingen bleibt weiter ohne Niederlage, aber mit Steigerungsbedarf vor des Gegners Tor. 1:1.

 

TGK Tecklenburg - BSV Brochterbeck     (So., 15 Uhr)
Auch ohne Isuf Asllani haben die Kobbos am Mittwoch drei Tore geschossen. Am Sonntag könnte der gesundheitlich angeschlagene Torjäger wieder auflaufen. Definitiv kehrt Keeper Patrick Kulig zurück - und das gegen die alten Kollegen aus Brochterbeck. BSV-Coach Gerd Voß spricht mit großem Respekt vor dem Gegner und wäre schon mit einem Remis zufrieden.
Heimspiel-Tipp: Asllani lässt sich dieses Spiel nicht entgehen und trifft erneut nach Belieben - 4:1.

 

Brukteria Dreierwalde - SW Esch     (So., 15 Uhr)
Drei Punkte nach fünf Spielen - in der Tabelle geht es bei den Eschern anscheinend wieder nach unten. Und nun reisen die Püsselbürener nach Dreierwalde, das laut SW-Coach Bruno Kitroschat über eine "für einen Aufsteiger sensationelle Offensive" verfügt. Brukteria-Coach hat wieder die Qual der Wahl, weil Jannik Steffen und Jan Haking wieder dabei sind. Außerdem trainiert Michael Ungru wieder.
Heimspiel-Tipp: Ein überraschender Punktgewinn für die Gäste - 1:1.

 

SC Dörenthe - Falke Saerbeck     (So., 15 Uhr)
Unter Ralf Scholz haben die Jungs aus Dörenthe in vier Meisterschaftsspielen gegen Saerbeck viermal gewonnen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Als Tabellenführer haben die Falken den nötigen Lauf, um diese Serie zu beenden.
Heimspiel-Tipp: Mit dem 2:2 können die Gäste besser leben.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (217 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle