Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Erst Scheibenschießen, dann Dosenwerfen


von Hauke Struck

(01.10.17) Eine optimale Vorbereitung für einen bierseeligen Kirmesabend bot das Spiel zwischen Falke Saerbeck und BSV Brochterbeck. Nach dem 7:1 (3:0)-Sieg der Falken dürfte die Laune entsprechend gut sein. Die Brochterbecker schieben allerdings Frust und sehen mehr und mehr einem langen Abstiegskampf entgegen. 


„Wir haben hinten eigentlich kaum was zugelassen. Nur über das Gegentor wird noch zu reden sein“, sagte Saerbecks Trainer Holger Althaus. Gut ist scheinbar nicht gut genug. Der Brochterbeck Treffer war lediglich der Ehrentreffer in einem einseitigen Spiel. Kurz vor Schluss versenkte Nicolas Mersch den zweiten Ball nach einer Standardsituation (88.). Sein Tipp auf einen Brochterbecker Sieg ging also nicht auf. 


Brochterbeck geht unter


Den Torreigen eröffnete Philip Egbert schon nach sechs Minuten. Nach einem Freistoß Marco Schuberts erzielte Egbert per Kopf die Führung. Bis zur Halbzeit erhöhten die Falken auf 3:0 durch Schubert und Konstantin Usov (10., 35.). Im „mit Abstand schlechtestem Spiel seit Saisonbeginn“ (BSV-Coach Gerd Voss) gab es für die Gäste nichts zu holen. Dass mit Jan-Philipp Koliska und Niklas Wöstemeier die etatmäßigen Sechser ausfielen, merkte man auch in der zweiten Hälfte. 


Trotz leichter Steigerung zu Beginn von Halbzeit Zwei, erzielten die Gastgeber noch vier weitere Tore, bis zu Merschs Schlusspunkt. „Mit dem Verletzungspech sind die technischen Mängel und auch das schlechte Zweikampfverhalten nicht zu erklären“, so Voss, der das Fazit für den Sonntagnachmittag zieht: „Eine desolate Leistung.“ 


Falke Saerbeck – BSV Brochterbeck     7:1 (3:0)

1:0 Egbert (6.), 2:0 Schubert (10.),
3:0 Usov (35.), 4:0 Schubert (68.),
5:0 Egbert (73.), 6:0 Laumann (79.),
7:0 Puckert (73.), 7:1 N. Mersch (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle