Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Torben Robin machte ordentlich Dampf.

"Derzeit die beste Mannschaft"


von Mario Lacroix

(13.04.18) Viele Trainerkollegen trauen Andreas Steffen und Brukteria Dreierwalde mehr zu, als in der Kreisliga A oben ein bisschen mitzuschwimmen. Exemplarisch dafür steht die Aussage von Brochterbecks Coach Gerd Voß nach der 0:3 (0:2)-Niederlage seines BSV in Dreierwalde: "Das ist derzeit die beste Mannschaft der Liga!"

Andreas Steffen weiß die gegnerischen Komplimente einzuordnen: "Ja, wir können ganz oben mitspielen, wollen das aber gar nicht. Wir gehören in die Kreisliga A, diesen Fußball wollen die Leute hier sehen. Die Bezirksliga hätte natürlich ihren Reiz, ist aber vielleicht eine Nummer zu groß für uns."

Ein irres Tempo legten die Dreierwalder am Donnerstag in den ersten 20 Minuten vor. Torben Robin marschierte gleich mal durch, legte den Ball bei der ersten klaren Gelegenheit jedoch am Tor vorbei (2.). 

Powerplay

Anschließend sah sich Brochterbeck einem echten Powerplay mit sechs, sieben Ecken gegenüber. Das überfällige 1:0 fiel nach einem solchen Eckstoß. Keeper Michael Bäumer wehrte das Geschoss von Jannik Steffen ab, Frank Zumwalde stand goldrichtig und schob ein (23.).

Unmittelbar zuvor kamen die Gäste zu ihrer einzigen nennenswerten Offensivaktion im ganzen Spiel. Hätte Sören Schliek nach Vorarbeit von Pitt Hoge den Ball nicht über, sondern ins Tor geschossen, dann hätte der Bursche den Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt (20.).

So war es ein geruhsamer Abend für Brukterias Philipp Holtkamp, der als gelernter Feldspieler zwischen den Pfosten stand. "Unseren Keeper Michael Bäumer haben sie nach dem Spiel direkt gefragt, ob er nicht nächste Saison in Dreierwalde spielen will", so Gerd Voß. 

Kramers Traumtor

Bäumer war es, der eine deutliche höhere Niederlage verhinderte. Als er seinen Innenverteidiger Oliver Ventker anspielte, pressten Michael Schütte-Bruns und Maik Tepe, was das Zeug hielt. Nach dem unausweichlichen Ballverlust traf Zumwalde zum 2:0 (42.). Den schönsten Treffer des Tages markierte Kai Kramer mit einem Volleyschuss aus gut 16 Metern zum 3:0 (71.).

"Die Leistung war top", lobte Steffen die gelungene Darbietung seiner Mannschaft. Einen großen Vorwurf wollte Voß seiner Truppe nicht machen: "Wir haben genauso gespielt wie in den fünf Spielen zuvor. Dreierwalde war aber einfach schneller am Ball und sehr passsicher."

Brukteria Dreierwalde - BSV Brochterbeck     3:0 (2:0)
1:0 Zumwalde (23.), 2:0 Zumwalde (42.),
3:0 Kramer (71.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle