Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kantersieg lässt Bienemann in Erinnerungen schwelgen


von Mario Lacroix

(12.04.18) Beim FC Eintracht Rheine schafften es Klaus Bienemann als Trainer und Frank Karlisch als Spieler gemeinsam in die Oberliga. Gefühlte 25 Jahre später sah der inzwischen pensionierte Pädagoge Bienemann den inzwischen 46-jährigen Karlisch wieder auf dem Platz. "Respekt für seine Leistung, er war kein Schlechter", sagte der Coach des TGK Tecklenburg nach dem deutlichen 5:1 (2:1) gegen den karlischen SV Halverde.

Marco Schneider holte Bienemann einst aus der Jugend-Bundesliga von Borussia Dortmund zu den Sportfreunden Lotte. "Er ist immer noch ein erstklassiger Torjäger", sagte Bienemann über den Mann, der Halverde mit einer feinen Einzelleistung in Führung brachte (8.).

"Total überlegen"

Mehr war bei den Halverdern allerdings nicht los. Die Tecklenburger ließen den Ball gut laufen und initiierten einen Angriff nach dem anderen. "Sie waren uns total überlegen", stimmte HSV-Chef Franz-Josef Garmann ein. "Die Abstände zwischen Abwehr, Mittelfeld und Sturm passten bei uns überhaupt nicht."

So fielen die Tore zwangsläufig. Zunächst butzte Lauritz Sundermann zum Ausgleich (20.), ehe Andi Maier nach starker Vorarbeit von Alexander Spremberg das 2:1 folgen ließ (37.).

Stegemanns Ampelkarte

Entschieden war die Partie spätestens nach dem 3:1 durch Isuf Asllani. Der frühere Halverder Knipser war bei Simon Maaßmann in einigermaßen guten Händen, durfte beim verwandelten Elfmeter jedoch nicht bewacht werden (47.). In Überzahl - Nico Stegemann sah die Ampelkarte (58.) - schraubten Jost Knippenberg und David Markaj das Resultat in die Höhe.

Am Ende waren die Gäste mit dem Ergebnis noch gut bedient. Halverdes Keeper André Köhler verhinderte ein echtes Debakel gegen spielfreudige Tecklenburger, die ihren ersten Sieg im Jahr 2018 landeten.

TGK Tecklenburg - SV Halverde     5:1 (2:1)
0:1 Schneider (8.), 1:1 Sundermann (20.),
2:1 A. Maier (37.), 3:1 Asllani (47./FE),
4:1 Knippenberg (71.), 5:1 Markaj (85.)
Gelb-Rote Karte: Halverdes Nico Stegemann (58.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (369 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (330 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle