Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Halverde bleibt in der A-Liga


von Mario Lacroix

(10.05.18) Der SV Halverde kann für eine weitere Saison in der Kreisliga A planen. Nach dem 4:1 (4:0)-Heimsieg gegen Arminia Ibbenbüren II ist dem kleinen HSV der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen. Beim Gegner werden die Sorgen nun größer.

Aus eigener Kraft können die Arminen nicht mehr drinbleiben. Entweder muss die Truppe von André Wichert bei noch zwei eigenen Partien den Zwei-Punkte-Rückstand auf den BSV Brochterbeck (der BSV hat noch drei Spiele zu bestreiten) einholen oder darauf hoffen, dass kein TE-Vertreter aus der Bezirksliga absteigt. 

Die Halverder können auch aufgrund von Marco Schneider mit der Rechnerei aufhören. Der Stürmer zeigte am Mittwochabend seine Klasse und besorgte mit einem fantastischen 20-Meter-Schuss das 1:0 (9.). Nach Vorarbeit von Hani El Hassan besorgte 'das tapfere Schneiderlein' das 2:0 (10.).

"Wir haben die erste Halbzeit sauber runtergespielt", sah HSV-Chef Franz-Josef Garmann eine starke Leistung seiner diesmal recht vollständig besetzten Mannschaft. Jerome Kleist mit dem 3:0 (18.) und erneut Schneider zum 4:0 machten früh den Deckel drauf (41.).

Bei den Arminen lief so gut wie nichts zusammen. Die Gelb-Rote Karte gegen Nico Ernschneider war eine zusätzliche Hypothek für eine dann aber doch anständigen zweiten Halbzeit, in der Halverde nicht mehr als Ergebniskosmetik zuließ.

Eine insgesamt enttäuschende Saison für Halverde hat also ein Happy End. Dieses feierte die Mannschaft anschließend auf dem Schützenfest in Dreierwalde.

SV Halverde - Arminia Ibbenbüren II     4:1 (4:0)
1:0 Schneider (9.), 2:0 Schneider (10.),
3:0 Kleist (18.), 4:0 Schneider (41.),
4:1 Scheling (90.)
Gelb-Rote Karte: Arminias Ernschneider (43.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (638 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (312 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (281 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle