Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ist in Tecklenburg angekommen: Isuf Asllani (r.), der neue Stürmer der Kobbos. Nach seinen vier Treffern in Spiel eins der Saison ist er natürlich auch bei uns im Team des Tages gesetzt.

Keine Sorge wegen der Standards


von Hauke Struck

(15.08.17) Auch in Tecklenburg stellen wir ab sofort das Team des Tages auf und beginnen diese Woche mit alten Bekannten und neuen Gesichtern. Ein Spieler haute die Aktion des Spieltages raus und wird somit zum König des Spieltags gewählt, aber dazu später mehr. Ein anderer junger Mann, der den Blick für den richtigen Sprint hatte, ist normalerweise im defensiven Mittelfeld beheimatet, aber wird prompt für die Top-11 von uns zum Libero umgelernt.

Die Rede ist von Jan-Philipp Koliska vom BSV Brochterbeck. Zwar verlor seine Mannschaft gegen stark aufspielende Halverder, aber was Koliska gerannt ist, macht ihm so schnell niemand nach. Die Pferdelunge im Tecklenburger Land zeigte ein herausragendes Engagement und wird auch in Zukunft wohl weiter von sich Reden machen.

Abwehr stabil

In unserem 3-4-3 parkt er neben sich die beiden Bürener Verteidiger Dominik Lauter und Pawel Szczotko. In der vergangenen Saison fehlte häufig die defensive Stabilität beim SVB. In dieser Saison scheint es anders zu laufen. Ständig sind die Hopstener an der Bürener Abwehrwand abgeprallt. Es gab kein Durchkommen, und so steht das erste Zu-Null-Spiel seit dem Aufstieg in die Kreisliga A.

Im zentralen Mittelfeld hielt Florian Rahe im Spitzenspiel seiner Dörenther gegen Dreierwalde die Fäden in der Hand. Vor ihm soll David Markaj ähnlich wie beim 6:1-Offensivspektakel der Kobbos gegen Ladbergen die Angriffe einleiten. Auch Isuf Asllani von Tecklenburg hat mit seinen vier Treffern für Tecklenburg einen Einstand nach Maß in der Liga gegeben und darf natürlich im Sturm nicht fehlen.

Lutterbecks Ecke

Daneben stellen wir den Preußen Till Guttek auf, der beim ersten Achtungserfolg des Aufsteigers neben seinem Keeper Tim Kipp, den wir auch mit ins Boot holen, der auffälligste Mann auf dem Feld war. Der Bürener Dennis Kleingünther war Dreh- und Angelpunkt in der Offensive und erhält auch seine erste Nominierung.

Zum Schluss fehlen uns noch zwei Flügelspieler, die wir uns von Cheruskia Laggenbeck entleihen. Der junge Nico Stehr, der frisch aus der A-Jugend dazu gestoßen ist, machte ein exzellentes erstes Spiel in der Saison und zum Schluss wollen wir Marco Lutterbeck nicht vergessen. Der Mario Basler der Kreisliga A wird zum König ernannt. Seine reingedrehte Ecke ähnelte nicht nur der Opens internal link in current windowQuadratur des Kreises, sondern auch die Aktion des Spieltages.

Tor: Tim Kipp (Preußen Lengerich II)
Abwehr: Pawel Szczotko, Dominik Lauter (beide SV Büren), Jan-Philipp Koliska (BSV Brochterbeck)
Mittelfeld: David Markaj (TGK Tecklenburg), Florian Rahe (SC Dörenthe), Nico Stehr, Marco Lutterbeck (beide Cheruskia Laggenbeck)
Sturm: Till Guttek (Preußen Lengerich II), Dennis Kleingünther (SV Büren), Isuf Asllani (TGK Tecklenburg)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (344 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (327 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle