Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Christian Biermann (l.) spielt bald wieder für den SC Hörstel.

Biermanns Zusage erfreut den SC Hörstel


von Fabian Renger

(06.05.19) "Hocherfreut!" Dieses Wort beschreibt den Gemütszustand von Sebastian Schürmann, Fußballobmann des SC Hörstel, am allerbesten. Grund zum Strahlen hat er aber auch, schließlich ist ihm ein Coup gelungen: Christian Biermann kehrt zurück!

Bereits in der Jugend zockte Biermann beim SCH, ehe er auf Wanderschaft zog und zuletzt beim Noch-Bezirksligisten Teuto Riesenbeck unterkam. "Wir haben ihn häufiger angesprochen", verrät Schürmann. Auch in diesem Winter wieder. Nun sagte Biermann zu. Er soll die Vakanz im offensiven Bereich schließen, die der Abgang von Stefan Seiler hervorruft. "Damit haben wir mit Julin [Muthulingam, d. Red.] ein super Sturmduo in der nächsten Saison", reibt sich Schürmann erwartungsfroh die Hände. Vielleicht hat auch Biermanns Vater Michael seine Finger mit im Spiel gehabt, der ist schließlich Platzwart in Hörstel. 

Noch keine Sektkorken

Hocherfreut, aber noch etwas zurückhaltend ist Schürmann allerdings auch in puncto Tabellenführung. Die hat die Truppe von Sebastian Bruns seit Sonntag inne. Aber die Sektkorken knallten noch lange nicht. "Die letzten drei Spiele werden noch richtig eng", warnt Schürmann vor dem BSV Brochterbeck, der noch ums Überleben kämpft, sowie vor SW Esch mit Ex-Coach Bruno Kitroschat. Der Gegner am letzten Spieltag, die ISV II, ist sowieso immer unangenehm.

Ganz gleich, wo die Mannschaft in der kommenden Saison spielt, Biermann kommt so oder so. Allerdings: Dass der Fokus des Nationalspielers der deutschen Beachsoccer-Nationalmannschaft darauf liegt, ist ebenfalls klar. "Das hat Priorität für ihn, das wissen wir und ist klar besprochen", sagt Schürmann. Derzeit weilt der 24-Jährige Biermann beispielsweise auch wieder in Spanien. Und demnächst dann in der Heimat in Hörstel. 

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle