Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Klaus Frecken wird Trainer in Hörstel


Von Steve Ridder

(17.01.19) Der SC Hörstel ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Klaus Frecken übernimmt die erste Mannschaft des mit Beginn der kommenden Spielzeit. Das aktuelle Trainerduo Bruns/ Heger hört nach der Saison auf.

"Klaus Frecken ist genau der richtige Mann für unsere Ziele", sagt der Mannschaftsverantwortliche des SC Hörstel, Sebastian Schürmann. "Klaus hat die letzten 30 Jahre im Jugendfußball gearbeitet und hat in dem Bereich eine Menge Erfahrung. Er soll bei uns perspektivisch arbeiten und den Fokus wieder mehr auf die eigenen, jungen Talente legen", fügt Schürmann hinzu.

Frecken steht für Nachhaltigkeit

In den letzten Wochen haben die Verantwortlichen beim SC Hörstel einige Kandidaten auf dem Zettel gehabt und in aller Ruhe die Entscheidung getroffen. "Wichtig ist auch, dass die Spieler jetzt Gewissheit haben und wir die Gespräche für die nächste Saison führen können", so Schürmann. So gibt es auch keine Ausreden für die Rückrunde, die im Verein jetzt ganz klar Priorität genießt. "Wir sind jetzt das dritte Jahr in Folge oben mit dabei. Nun wollen wir am Ende gerne auch ganz oben stehen."

Das wäre auch ein schönes Abschiedsgeschenk für das Trainerduo Bruns/ Heger. Vielen wird der Name Frecken in Hörstel sowieso ein Begriff sein. Bruder Andreas war vor 10 Jahren Trainer der ersten Mannschaft und ist seinerzeit auch nur knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt. Mit Klaus Frecken beginnt ab Sommer eine neue Ära in Hörstel, in welcher Liga er sein erstes Pflichtspiel bestreiten wird, steht noch in den Sternen.

Kreisliga A TE News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Pascal Heemann wird bei Eintracht Mettingen befördert
» [mehr...] (426 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Auf/Abstiegsrunde - Anschwitzen, 7. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
3 Kreisligen B, Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SW Esch - SC Halen 0:0
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga B1: Andreas Schulz wird Trainer von Arminia Ibbenbüren III
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle