Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Frank Greiwe übernimmt das Traineramt bei Westfalia Hopsten im Sommer. Foto: privat

Hopstener Jung übernimmt Hopsten


Von Steve Ridder

(04.03.19) Frank Greiwe übernimmt ab der kommenden Saison das Traineramt bei Westfalia Hopsten und löst damit den aktuellen Coach Christoph Meyer ab. Der 38-jährige Greiwe ist in Hopsten kein Unbekannter. „Ich war 14 Jahre Jugendtrainer und habe viele von den Jungs schon trainiert. Ich kenne die Spieler ganz gut“, so Greiwe.

„Ich habe mir die Entscheidung trotzdem nicht leicht gemacht, als der Vorstand bei mir angeklopft hat. Ich brauchte meine Zeit und musste einige Dinge klären und absprechen. Familie, Arbeit, etc.“
Fußball ist und bleibt in der Kreisliga halt immer nur ein Hobby, weshalb solche Entscheidungen auch immer etwas Zeit benötigen. Das kann jeder nachvollziehen.

Das Feuer lodert

Inzwischen hat Greiwe ordentlich Feuer gefangen: „Ich hab Bock auf die neue Saison und schaue mir schon jetzt jedes Spiel der Jungs an.“ Frank Greiwe möchte auch in der nächsten Saison mit dem Großteil der Mannschaft weitermachen. „Ich fahre nicht über die Dörfer und werbe andere Spieler ab. Wir haben genug gute Jungs in den eigenen Reihen. Mit einigen habe ich auch schon telefoniert.“

Ein  Treffen mit dem aktuellen Trainer steht allerdings noch auf dem Plan. „Wir setzen uns auch bald zusammen und reden. Ich kenne Christoph Meyer noch aus seiner Zeit als aktiver Fußballer, also alles gut.“

Kreisliga A TE News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Pascal Heemann wird bei Eintracht Mettingen befördert
» [mehr...] (426 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Auf/Abstiegsrunde - Anschwitzen, 7. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
3 Kreisligen B, Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SW Esch - SC Halen 0:0
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga B1: Andreas Schulz wird Trainer von Arminia Ibbenbüren III
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle