Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Helden von 2003 als Karlisch-Nachfolger


Von Christian Lehmann

(06.02.19) Nach dem überraschenden Rückzug von Frank Karlisch haben die Verantwortlichen beim SV Halverde nicht lange gebraucht, um die Nachfolge zu regeln. Am Mittwochabend wurde der Mannschaft die gewünschte interne Lösung präsentiert. Eine Doppelspitze bestehend aus Raimund Bloms und Jörg Dieckmann wird das Team in der Rückserie betreuen, die schon am 17. Februar mit der Partie gegen den SC Halen beginnt. Es ist das Comeback zweier Helden von 2003.

Vor über 15 Jahren waren Bloms und Dieckmann als Spieler der ersten Mannschaft in die Bezirksliga aufgestiegen - ein einmaliger Erfolg in der Vereinsgeschichte. Seither genießt das Duo Legendenstatus im Ort. Die Halverder Urgesteine gehörten dann auch zu den ersten, die Franz-Josef Garmann nach dem Karlisch-Rückzug im Kopf hatte. Dieckmann hatte vor der Zusammenarbeit mit Karlisch-Vorgänger Fritz Puhle zwei Jahre lang die erste Mannschaft betreut. "Es war nicht einfach, in so kurzer Zeit jemanden aus dem Hut zu zaubern, der bereit ist, für ein halbes Jahr den Feuerwehrmann zu machen. Aber das sind Halverder Jungs, die voll dahinter stehen", erklärt Halverdes Senioren-Obmann.

Garmann ist keiner, der den Kopf in den Sand steckt, auch wenn er mit seiner Enttäuschung über den plötzlichen Abgang von Karlisch nicht hinterm' Berg halten kann. "In Halverde haben wir gelernt, zu kämpfen. Die Situation ist nicht aussichtslos, aber prekär", sagt er. "Wir haben eine sehr gute Lösung gefunden. Ich sehe das auch als Chance, mal etwas anderes durchzuziehen. So werden die Jungs nochmal wachgerüttelt. Viele haben uns ja sowieso schon abgeschrieben..."

Kreisliga A TE News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle